Frage: Scharlach ohne Ausschlag?

Lieber Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (3) hat seit einigen Tagen Scharlach - den ersten Tag mit hohen Fieber und nur roten Hals (waren beim Kinderarzt - es gab Nureflexsaft) - die Nacht darauf der pure Horror- wieder Fieber und alles gebrochen (auch nur getrunkenes) - meist über 39,5 Grad und wahnsinnig geschwollene Lymphknoten und Mandeln stark vergrössert. Sind darauf nochmals zum Arzt - Verdacht auf Angina. Nächsten Tag, Samstag, waren wir in der Kinderambulanz - Fieber ließ sich nicht mehr senken, und die typische knallrote Erdbeerzunge war da, crp wurde kontrolliert..er war bei 60! (5 max)... Nachdem er aber keinen Hautausschlag bekommen hat - und auch diesen bis heute noch nicht hat - haben wir den Ceclor Saft erhalten für eine Woche zum Einnehmen. Manchmal beschwert sich mein Sohn, das alles für ihn stinken würde? Und oft scheint er kurzfristig Bauchschmerzen zu haben (welche nach 2 Min wieder vergehen) Ist dies alles in der Norm - oder hat der Arzt irgendwas übersehen? Muss ein Ausschlag kommen - und wenn ja, in welchen Zeitraum? Liebe Grüsse Daniela

von blutschi am 06.06.2016, 17:33

Antwort auf: Scharlach ohne Ausschlag?

Liebe B., der Ausschlag bei Scharlach ist oft so flüchtig, dass er gar nicht bemerkt wird. Alles Gute!