Frage: Scharlach in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich befinde mich in der Schwangerschaft (30 Woche). Am Wochenende war meine Nichte zu Besuch, welche über Nacht Symptome der Scharlach Angina bekommen hatte und durch den Ärzteschaft bestätigt wurde. Meine Frage an sie auch wenn es mir gut geht, sollte ich mich trotzdem untersuchen lassen um Ansteckung auszuschließen? Kann das gefährlich für mein Kind sein? Zu welchem Arzt müsste ich gehn? Zu meinem Frauenarzt oder Allgemeinmediziner? Danke für ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen Doreen

von LillyDoreen am 24.11.2013, 19:41

Antwort auf: Scharlach in der Schwangerschaft

Liebe L., nur wenn Sie Krankheitszeichen wie Halsweh und Fieber hätten, sollten Sie bitte zu ihrem Hausarzt gehen. Grundsätzlich wäre eine Streptokokkenangina nichts gefährliches für Ihr ungeborenes Kind. Alles Gute!