Scharlach in der SS mit Antibiotika behandeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Scharlach in der SS mit Antibiotika behandeln?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe mich bei meinem Sohn mit Scharlach angesteckt und bin in der 24 SSW? Nun meine Frage muss die Krankheit zwingend mit Antibiotika behandelt werden, würde es gerne erst ohne probieren, wie lange wäre ich dann ansteckend? Wie würde die Behandlung ohne Antibiotika aussehen? Danke! Gruß CL

von CL am 10.01.2014, 06:39

Antwort auf: Scharlach in der SS mit Antibiotika behandeln?

Liebe C., eine antibiotische Behandlung mit Penicillin ist auch in der Schwangerschaft kein Problem und ich würde das bei Scharlach empfehlen. Bitte sprechen Sie mit ihrem Hausarzt. Alles Gute!