Frage: Scharlach im Kindergarten

Hallo Mein Sohn hat ne Mitralinsuffizienz Grad 1. Nun ist Scharlach im Kindergarten.Ist es besser ihn zuhause zu lassen? Ich weiß dass er das kriegen darf, nur bräuchte er ja dann auf jeden Fall Antibiotika und er hatte erste welches. Unsere Kinderärztin ist leider im Urlaub. vielen Dank im voraus! Stellalu

von Stellalu am 24.07.2014, 09:29

Antwort auf: Scharlach im Kindergarten

Liebe S., Sie sollten Ihren Sohn bitte nicht als schwer herzkrank empfinden und er darf genauso wie alle anderen Kinder in den Kindergarten gehen, auch wenn dort wie praktisch immer irgendwelche Krankheiten umgehen. Natürlich sollten Sie bei Krankheit zum Kinderarzt-Vertreter gehen. Alles Gute!