Frage: Scharlach / Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir wollen eigentlich am 26.7. in den Urlaub starten. Meine Tochter (4) hatte jetzt bis letzten Mi / Do Kontakt mit einem Kind, bei dem am Freitag Scharlach festgestellt wurde. Wie lange müssen wir jetzt bangen, ob sie sich angesteckt hat? Und wenn ja, müssen wir den Urlaub stornieren, oder? Vielen Dank K.R.

Antwort auf: Scharlach / Urlaub

Liebe S., spätestes nach 5 Tagen hätte ihre Tochter Symptome, wenn Sie sich angesteckt hätte und wäre dann nach 2 Tagen antibiotischer Behandlung wieder fit. Alles Gute!