Frage: Scharlach Sport Ausflüge

hallo meine tochter 7 jahr hat scharlach. es began mit kopfweh und leichtem fieber ( 37.8). kein Halsweh ect.!! vor der ersten eingabe vom antibiotika war sie schon fieberfrei!!! gebe es aber wegen der ansteckung für andere trotzdem gewissenhaft weiter,!! ich wußte nicht das sie keinen sport machen darf! meine fragen: 1. sie war im tanztraining!!!!( da ja nach 36 stunden einname von antibiotika keine ansteckung mehr besteht. kann nun etwas schlimmes passiert sein? 2. kann sie zum voltigiertraining gehen,wenn sie es ruhig angeht? sie will unbedingt! 3. kann sie dann auch morgen nachmittag einen großen ausflug machen und nächste woche jeden tag ausflug mit schule wenn ich mitfahre und aufpasse das sie alles ruhig angeht?( Projektwoche)? also wie schon gesagt kein fieber keine schmerzen ist und trinkt alles normal. einname schon dreimal 36 stunden- keine ansteckung vielen dank

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 16:07



Antwort auf: Scharlach Sport Ausflüge

Liebe J., Sport egal welcher Art und verstärkte körperliche Belastung sollte ihre Tochter trotzdem meiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sport nach scharlach

Wann darf meine tochter denn wieder zum tanzen gehen? Erst nach ende der antibiotikatherapie?


Scharlach und Sport

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unser Sohn (6 Jahre) bekam Freitagnacht (23. Oktober) Fieber und Schmerzen beim Schlucken. Der Streptokokken-Abstrich am Tag darauf war negativ. Nachdem am Sonntag noch Ausschlag auf Brust und Rücken auftrat, Fieber war schon weg und die Schluckschmerzen etwas besser, sind wir am Montag, 26. Oktober, nochmal zu unserem...


Sport nach Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, noch eine Frage bezüglich Sport nach Scharlach. Könnte unser Sohn morgen schon zum Ballett-Training? Es ist jetzt eine Woche nach Beendigung der Penicillin-Behandlung. Er hatte gestern zweimal Durchfall und einmal gebrochen, es ging ihm aber sonst super. Heute isst er wieder normal mit großem Appetit. Vielen Dank für Ih...


Scharlach und Sport :(

Hallo Herr Dr Busse, Meine Kleiner hatte am 25.09 abends plötzlich starke Halsschmerzen und erhöhte Temperatur. Bin Dienstags mit ihm zum Arzt, Verdacht auf Scharlach. Habe Belladonna bekommen ( anthroposopischer Arzt). Ich solle 1 Woche später wiederkommen. Er hatte nur 3 tage halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur, danach Himbeerzunge. ...


Scharlach /Sport

Guten Tag, meine Tochter hat Scharlach und wird 10 Tage mit Penicillin behandelt, also wird nächste Woche Donnerstag letzte Gabe sein. Wir fahren dann den Montag darauf (25.03.) in den Skiurlaub. ist Skifahren dann problemlos möglich oder sollte sie sich weiterhin schonen? Sind eigentlich alle Streptokokken A Bakterien gefährlich, also können all...


Bei Scharlach schwimmen und Sport ?

Hallo ich habe einen Sohn der ist sieben Jahre alt ist und eine Tochter fast sechs die haben beide Scharlach. Mein Sohn hat seit 03.April 2019 Scharlach und am 18.04 einen lyhmpknoten bekommen und muss noch bis nächste Woche Antibiotikum nehmen. Bei meiner Tochter sind seit gestern die zehn Tage um hat aber trotzdem noch die Himbeerzunge ich war ge...


Zu früh Sport nach Scharlach / Angina?

Guten Tag Hr. Dr. Busse, Mein Sohn hat Samstag vor einer Woche Halsschmerzen und Fieber bekommen. Davor war er schon eine Woche stark erkältet. Am Montag letzter Woche waren wir dann beim Kinderarzt und der Streptokokken-Abstrich war positiv. Es war nicht so ganz klar, ob er "nur" eine Angina oder Scharlach hat. Der Ausschlag war nicht eindeutig...


Scharlach und Sport

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurde Scharlach diagnostiziert. Er hat lediglich etwas Halsschmerzen und ist ansonsten total fit. Er nimmt drei Mal täglich Amoxicillin für 7 Tage. Laut der Kinderärztin ist er nach 48 Stunden nach Beginn der Therapie nicht mehr ansteckend. Wir haben noch Fragen zum Thema Sport. Wann darf unse...


Wann sport nach Scharlach mit Ab?!

Huhu, mein Großer (bald 5) hatte jetzt scharlach. Er hatte arg zu kämpfen (tagelang hohes fieber) Bis morgen früh um 5 muss er noch antibiotikum nehmen. Er darf ja in den kindi (nicht mehr ansteckend), aber bin mir unsicher wegen Toben usw. Bis zum ende der Einnahme darf er ja keinen sport machen usw. Aber wann dürfen kids denn wieder Sport ...


Scharlach ohne AB / Sport

  Sehr geehrte Frau Althoff, Ich würde Sie um eine kurze Einschätzung bitten, soweit aus der Ferne möglich.   Meine 9jährige Tochter hatte Anfang des Monats (ca 8.2.-12.2.) Halsschmerzen. Sie hatte kein hohes Fieber, war so mittel fit und sonst keine Sypmtome, außer dass der Schnupfen, den sie vorher hatte, wieder etwas schlimmer wurde...