Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach, Desinfizieren

Lieber Herr Dr. Busse,
bei meiner Nichte (wohnt nebenan, geht in den Garten - wir haben keinen Zaun...) wurde vergangenen Sonntag Scharlach diagnostiziert. Unsere Kinder haben einen super Kontakt, spielen mal hier und mal dort. Meine Schwägerin meinte, morgen sei ihre Tochter nicht mehr ansteckend. Dürfen meine vier Kinder nun auch wieder zu ihr ins Haus, oder wäre es besser, wenn meine Schwägerin Türgriffe, Spielzeug, u. ä. zuvor mit Sagrotan o.ä. desinfiziert? Wie lange können diese Bakterien im Freien oder aber auch in der Wohnung überleben bzw.sind bei Kontakt ansteckend?
Für baldige Info vielen dank.
Sanny

von sanny1971 am 19.04.2010, 23:00 Uhr

Antwort:

Scharlach, Desinfizieren

Liebe S.,
die Kleine ist nach antibiotischer Behandlung nicht mehr ansteckend und damit ist alles erledigt. Denn Ansteckung geht von Mensch zu Mensch.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2010