Frage: Scharlach-Behandlung

Hallo! Bei unserem zweieinhalb jährigen Sohn wurde am 1.Weihnachtsfeiertag Scharlach diagnostiziert. Seitdem erhielt er täglich 3 mal 5 ml Penicillin V-ratiopharm TS. Aktuell geht es ihm gut, allerdings zeigt er vor allem am Oberkörper noch einige "wunde" Stellen. Da wir nun 14 Tage behandeln und die zweite 100ml-Flasche Penicillin-Saft fast leer haben meine Frage, ob ich noch weiter behandeln muss bzw. noch zusätzliche Untersuchungen anstreben sollte. Ich habe gehört, dass die Schwarlach-Bakterien bei unzureichender Behandlung sonst Herz und Nieren angreifen können, was mich natürlich beunruhigt... MfG

Antwort auf: Scharlach-Behandlung

Liebe M., Scharlach und wunde Stellen, das passt nicht zueinander. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt, was das ist und wie es behandelt werden sollte. Bei Scharlach ist eine 10-tägige Penicillinbehandlung das übliche. Alles Gute!

Antwort auf: Scharlach-Behandlung

Hallo! wir mussten nur 10 tage lang das AB nehmen, so heißt es auch allgemein. und wunde stellen hatten wir gar keine zu " beklagen". lg katja