Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach - Baby???

Hallo Herr Dr. Busse,

bei meinem Großen (5 Jahre) im Kindergarten geht Scharlach rum. Nun mache ich mir Sorgen, ob sich unser Kleiner (9 Wochen) damit anstecken kann. Wäre es besser, wenn ich den Großen für einige Tage aus der Kita nehme, oder mache ich mir zu viel Gedanken?
Danke für Ihre Antwort.

von tomsusan am 05.05.2010, 09:29 Uhr

Antwort:

Scharlach - Baby???

Liebe T.,
Scharlach ist eine Erkrankung, die in der Regel erst ab etwa 3 Jahren auftritt und die Anstckungsgefahr für Babys ist extrem gering. Trotzdem sollten Sie natürlich immer dann, wenn Ihr älterer Sohn "kränkelt", ihn etwas vom Baby fernhalten und nicht schmusen oder Schnuller ablecken lassen oder ähnliches.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2010