Frage: Scharlach + Antibiose

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wollte grundsätzlich fragen, ob Sie die Azithromycin-Therapie ebenbürtig zur Penicillin-Therapie bei Scharlach sehen? Danke im Voraus!

von penicillin am 22.06.2018, 06:27

Antwort auf: Scharlach + Antibiose

Liebe P., man sollte bei Streptokokkeninfektionen nur auf ein anderes Antibiotikum ausweichen statt eines aus der Gruppe der Penicilline , wenn es z.B. wegen einer Unverträglichkeit erforderlich ist. Alles Gute!