Frage: Scharlach Ansteckungsgefahr

Mein Kind hatte in diesem Winter mehrmals Streptokokken und musste ein Antibiotika nehmen. Wir überlegen, ob wir in den Ferien ins Hallenbad gehen sollen. Ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit Streptokokken anzustecken in einem Hallenbad höher als an einem anderen Ort mit vielen Menschen? ( Im Hallenbad ist es feucht und das Chlorwasser enthält ja auch noch ein paar Bakterien?) Vielen Dank, Z.

von zaunerin am 16.04.2014, 21:14

Antwort auf: Scharlach Ansteckungsgefahr

Liebe Z., solche Krankheiten gehören zum Kindsein wie Wachsen und Gedeihen und Sie sollten sich entspannen und das Thema abhaken. Es gibt keinerlei Grund, sein Kind deswegen von irgendwelchen Aktivitäten fern zu halten. Alles Gute!

Antwort auf: Scharlach Ansteckungsgefahr

HAllo, du kannst dich doch nicht einsperren, nur weil dein Kind Strptokokken hatte. Viele Kinder haben die ersten Jahre öfters Streptokokken, dass wird aber im Laufe der Zeit immer besser. Viel wichtiger als sich gedanken über ein Hallenbad und die Ansteckungsgefahr zu machen ist die Darmflora wieder auf Trab zu bekommen. Denn diese wird beim Antibiotika sehr stark geschädigt. Dann kann man auch anderen Infekten vorbeugen, wenn die Darmflora gut ist. Aber wie gesagt, dein Kind wird noch ganz ganz oft krank. Das Immunsystem übt und wird immer besser..... Wir waren auch Streptokokken geplagt. 6x waren es locker in einem Jahr und jetzt, kein einziges mal mehr. Obwohl laufend im Kiga welche erkranken... Die einen haben es mit den Bronchien, die anderen mit den Ohren und wieder andere mit dem Hals.... Grüsse

von scotti12 am 17.04.2014, 10:10