Frage: Scharfer Uringeruch

Sehr geehrter Dr. Busse! Seit einigen Tagen riecht der Urin meiner 2jährigen Tochter sehr beißend und scharf. Kann da etwas Ernstes dahinterstecken? Sollten wir deswegen sofort zum Kinderarzt gehen oder reicht ein sowieso schon vereinbarter Termin in ca 3 Wochen auch aus? Vielen Dank und freundliche Grüße Ursula

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 13:17



Antwort auf: Scharfer Uringeruch

Liebe U., bitte lassen Sie direkt eine Urinprobe beim Kinderarzt kontrollieren, um z.B. einen Harnwegsinfekt nicht im Anfangsstadium zu verpassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Uringeruch

Hallo, meine Tochter (4 Monate alt) riecht besonders in den Abendstunden immer stark nach Urin, obwohl sie keine alte Windel an hat. So gar extra Baby Dry von Pampers. Das Schlafzimmer riecht immer so, als würden wir eine Katze haben.... Hat das bestimmte Ursachen? Sie wird regelmäßig gewindelt. Des Weiteren achte ich sehr auf ihre Hygiene.


Uringeruch

Lieber Dr.Busse! Unser kleiner wird in 10 Tagen 6 Monate alt.Vor ungefähr 2 Tagen haben wir bemerkt das seine Windel,bzw. sein Urin stark nach Antibiotikum riecht obwohl er keine Medikamente bekommt(außer oleovitD3 tropfen).Jetzt machen wir uns große sorgen und bitten sie um ihren Rat.Bei der Geburt hatte er eine Infektion und mußte 1 woche im Spi...


Uringeruch bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, man hat mir gesagt, dass der Urin eines Babys nicht riecht. Nun rieche ich aber beim Stillen, wenn mein 11 Wochen altes Baby uriniert oder wenn die Windel voll ist. Ist das o.k. oder muss ich mir tatsächlich über eine Blasenentzündung gedanken machen. Haben Babies auch Schmerzen bei einer Blasenentzündung? Gruß Pe...


uringeruch

grüß gott ich muss mal eine etwas eigenwillige frage stellen. meine tochter ist nun 7,5monate alt und mir fällt schon seit einiger zeit auf (seitdem sie brei bzw beikost bekommt) dass sie einen extrem übelriechenden atem hat - ist nicht weit vom windelgeruch entfernt. ich dachte ja bis gestern das sei total normal aber gestern am abend im bett i...


Beißender Uringeruch

Hallo Dr. Busse, ich bin gerade etwas ratlos...ich habe heute meine Tochter (2,5 Jahre) von der Kinderkrippe abgeholt und das Handtuch zum Waschen mitbekommen, dass unter der Woche als Wickelunterlage verwendet wird. Unsere Tochter hat heute auf das Handtuch uriniert und ich habe es feucht in einer Plastiktüte zurückbekommen. Zu Hause habe ich g...


Nachtrag zum unangenehmen Uringeruch

Re: Welche Ursachen kann stark riechender Urin haben? Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich werde auch jeden Fall noch mal den Kinderarzt aufsuchen, wenn das Problem bestehen bleibt, aber habe jetzt noch eine Nachfrage zum Trinkverhalten. Sie fragten danach, wie viel meine Tochter denn etwa trinkt und speziell nach der Milchmenge. Sie bekommt z...


Vitamin D/Uringeruch

Hallo Dr Busse ich hab 2 fragen ist es schlimm das ich die Vitamin D fluoretten nicht auf dem Löffel gebe und auflösesondern direkt in den Mund mit wasser bei meiner Tochter? Unabhängig von den Mahlzeiten? Sie ist seid längerem erkältet und dauerhaft müde.. Ich hab gelesen das man die Einnahme vor den Mahlzeiten machen muss kann es sein das sie ein...


Uringeruch

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Sie letztens schon mal gefragt wegen stark riechenden Urin morgens und sie meinten das kann davon kommen das die windel nachts so lange dran ist. Aber dieser Geruch ist erst seit kurzem und nur morgens daher mache ich mir Sorgen das es vielleicht was anderes ist z.B ein Harnwegsinfekt. Woran erkennt man einen Harn...


Uringeruch

Hallo, unsere Tochter (9 Monate) hatte vor 2 Wochen eine Nierenbeckenentzündung, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Der Kontrolltest vom Urin war dann sauber. Nun riecht der Urin meiner Tochter wieder streng, und sie pinkelt sehr viel. Schmerzen hat sie denke ich nicht, Fieber hat sie auch nicht. Ein Urintest wurde gemacht, Leuko einfach ...