Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Scharfer Uringeruch

Sehr geehrter Dr. Busse!

Seit einigen Tagen riecht der Urin meiner 2jährigen Tochter sehr beißend und scharf. Kann da etwas Ernstes dahinterstecken? Sollten wir deswegen sofort zum Kinderarzt gehen oder reicht ein sowieso schon vereinbarter Termin in ca 3 Wochen auch aus?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ursula

von Ursula-Luisa am 09.04.2010, 13:17 Uhr

 

Antwort:

Scharfer Uringeruch

Liebe U.,
bitte lassen Sie direkt eine Urinprobe beim Kinderarzt kontrollieren, um z.B. einen Harnwegsinfekt nicht im Anfangsstadium zu verpassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

uringeruch

Guten Morgen, seit ca. zwei Wochen riecht der Urin (Windel) meiner 18monate alten Tochter morgens sehr streng und intensiv (nach Sojasauce oder Gemüsebrühe, wie ich finde). Sie trinkt tagsüber sehr viel (ca. 1 l, hauptsächlich Wasser und Saftschorle), auch in der Nahrung ...

von bettili 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uringeruch

Uringeruch

Mein Sohn hatte jetzt schon zwei mal nachts die Windel so voll Pipi, dass auch sein Schlafanzug und Schlafsack nass geworden sind. Es roch dann morgens alles etwas streng nach Urin. Mein Sohn wird diesen Geruch wohl auch dann bis zum Morgen eingeatmet haben. Ist das längere ...

von dayli 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uringeruch

Uringeruch

Hallo, mein jüngster Sohn (4 Jahre alt) verströmt von Zeit zu Zeit einen auffälligen Uringeruch über den Schweiß, der sich auch durch baden nur kurzfristig beheben lässt. Der Geruch ist meist kurz nach dem Baden wieder vorhanden. Könnte dahinter ein gesundheitliches Problem ...

von Wellifreund 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uringeruch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.