Frage: Scharfer Uringeruch

Sehr geehrter Dr. Busse! Seit einigen Tagen riecht der Urin meiner 2jährigen Tochter sehr beißend und scharf. Kann da etwas Ernstes dahinterstecken? Sollten wir deswegen sofort zum Kinderarzt gehen oder reicht ein sowieso schon vereinbarter Termin in ca 3 Wochen auch aus? Vielen Dank und freundliche Grüße Ursula

Antwort auf: Scharfer Uringeruch

Liebe U., bitte lassen Sie direkt eine Urinprobe beim Kinderarzt kontrollieren, um z.B. einen Harnwegsinfekt nicht im Anfangsstadium zu verpassen. Alles Gute!