Frage: Schambehaarung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird in zwei Monaten 5 Jahre; sie hat seit der Geburt eine normale bis starke Körperbehaarung an den Beinen, Armen, im Nacken. Nun habe ich seit längerer Zeit auch starken Flaum im Schambereich festgestellt; es sind definitiv keine Schamhaare. Sollte ich das bei der U9 beim Kinderarzt ansprechen oder halten Sie das für überflüssig? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Einschätzung, Linda

von Snüff am 15.07.2012, 20:45

Antwort auf: Schambehaarung

Liebe S., auch die Inspektion des Genitale gehört zur gründlichen körperlichen Vorsorgeuntersuchung dazu. Alles Gute!