Frage: Schalfverhalten

Mich interessiert folgendes: ich wecke mein Kind ab und zu um etwas Rythmus in den Tagesablauf zu bekommen (er ist 12 Wochen)... Kann das sein Schlafverhalten negativ beeinflussen? Er hat tagsüber Probleme einzuschlafen kommt nicht runter wenn er müde ist, obwohl der Tagesablauf immer gleich ist.. Meinen Sie ich soll ihn immer schlafen lassen bis er von selber munter wird oder macht Wecken nichts aus.? LG Sindy

Antwort auf: Schalfverhalten

Liebe Sindy, da darf man schon sanft steuernd eingreifen in diesem Alter, denn ein fester Tagesablauf bringt auf DAuer viel Sicherheits ins Leben. Alles Gute!