Frage: Schafplattern

Mein Sohn,7,wurde mit 3 Jahren gegen Schafplattern geimpft(1.Impfung).Wir sind aus Ö.und der Arzt meinte bei Kindern genüge wohl bis ins Jugendalter 1 Impfung,dann sollten wir auffrischen.Zur Zeit sind in der Schule die Schafplattern umher,ganz viele Kinder sind krank.Wie sicher ist jetzt die Schafplatternimpfung,wenn man nur 1 Impfung bisher bekommen hat?? Danke

von BEB am 16.05.2013, 11:27

Antwort auf: Schafplattern

Liebe B., nach 1 Impfung ist der Schutz in etwa 80%ig, dass er gar keine Windpocken bekommt. Schwere Verläufe wären aber auch bei den restlichen 20% unwahrscheinlich. ALles Gute!