Frage: Schaffell

Hallo Dr. Busse, ich habe verstanden, dass man Schaffelle auf keinen Fall im Bett eines Babys verwenden sollte, da es zu einem Wärmestau und damit zu einem erhöhten Risiko für den plötzlichen Kindstod kommen kann. Aber was ist ansonsten zum Thema Schaffell zu sagen? Macht es Sinn, es im Kinderwagen einzusetzen, oder tut eine normale Decke genauso ihre Dienste? Stimmt es wirklich, dass Schaffelle im Sommer auch kühlen? Ich habe noch nie im Sommer ein Kind auf einem Schaffell im Kinderwagen gesehen. Kann ich mein Baby tagsüber auf einem Schaffell auf den Boden legen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Schaffell

Liebe K., Schaffelle sind eine gute Isolierung für den Kinderwagen im Winter. Für anderes würde ich sie nicht empfehlen, da es sich ja um ein Naturprodukt handelt und bei allzu intensivem Kontakt auch Allergie begünstigt werden könnte bei empfindlichen Kindern. Alles Gute!