Frage: schafen

Meine Tochter ist nun schon 13 Monate alt, trinkt aber jede Nacht noch 2-3 Fläschchen. Was kann ich tun damit sie lernt nachts ohne Nahrung auszukommen?

Antwort auf: schafen

Liebe Susanne, das geht nur indem Sie die nicht mehr altersgemäßen Fläschchen vollständig verbannen, sie aus der Tasse trinken lassen und ihr in der Nacht freundlich aber bestimmt erklären, dass "die Bar geschlossen sei". Solche wenig sinnvollen Angewohnheiten lassen sich leider nur mit Konsequenz ändern. Alles GUte!

Antwort auf: schafen

Du kannst es mal mit Tee versuchen. Vielleicht hat Sie ja einfach nur Durst oder möchte an der Flasche nuckeln

Antwort auf: schafen

ganz einfach, die Flaschen weglassen. Die Kleine hat sich lediglich angewöhnt Nachts, wenn ich wach werde, da kommt Mama und hilft mir beim Einschlafen und was warmes bekomme ich auchnoch. Ich habe das von heute auf morgen gemacht, hat 2 Nächte gedauert, da war das Thema durch. Immer wieder rein, nein sagen, berühigen, nicht aus dem Bett nehmen, und bestimmt sagen, das es erst morgen wieder Frühstück gibt, das geht wirklich. Tati