Frage: Schaedelplatten

Hallo ! Ist es schlimm, wenn man versehentlich mit dem Finger an die noch nicht zugewachsenen Schaedelplatten kommt ? Unser 12 Wochen alter Junge ist naemlich ganz schoen lebhaft und wackelt mit dem Kopf, wenn ich ihn auf dem Arm habe und dann passiert mir das leider hin und wieder. Danke

Antwort auf: Schaedelplatten

Liebe Sonja, keine Sorge, der gesamte Kopf ist ganz schön stabil. Alles GUte!

Antwort auf: Schaedelplatten

Nein,ist nicht schlimm.Überleg Dir nur mal,welchem Druck der Schädel bei der Entbindung ausgesetzt ist... Mit den noch nicht zugewachsenen Schädelplatten meinst Du bestimmt die Fontanellen,und die sind ja extra dazu da,damit sich unter der Entbindung die Schädeldecken Übereinanderschieben können,um kurzfristig den Kopfumfang in der Austreibungsphase zu verkleinern.