Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schädelnähte

Guten Tag!

Ich habe eine Frage - mein Sohn ist nun 8 1/2 Wochen alt und mir ist aufgefallen, daß man die Schädelnähte (ich sehe immer drei) nun auf einmal fühlen kann - sie fühlen sich wie ein kleiner Höcker an und man kann auch eine leichte Erhebung erkennen - ist das so in Ordnung?? Außerdem ist die eine Schädelseite etwas anders geformt, als die andere - es sieht aber keinesfalls deformiert aus!!!!

Vielen dank für die Auskünfte und Grüße

Swenja

von Swenja am 09.07.2001, 20:00 Uhr

 

Antwort:

Schädelnähte

Liebe Swenja,
das ist so normal, wenn ihr Kind zunimmt. Den "schrägen" Kopf sollte der Kinderarzt bei der nächsten Vorsorge kontrollieren und Sie müssen vor allem darauf achten, dass keine einseitige Kopfhaltung daruas entsteht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.