Frage: Schädelknochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der U2 stellte der Kinderarzt fest, daß die Schädelknochen meines Sohnes am Hinterkopf noch übereinandergeschoben waren. Er ist jetzt 16 Tage alt, und es hat sich - so glaube ich - nicht verändert. Das Kind ist ansonsten völlig unauffällig und gedeiht gut. Muß ich noch vor der U3 deswegen zum Arzt? Vielen Dank im Voraus, peanut.

Antwort auf: Schädelknochen

Liebe P., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und der Begriff. "übereinandergeschobene Schädelknochen" ist mir auch fremd. Am besten lassen Sie das sicherheitshalber den Kinderarzt nachsehen, bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen. Alles GUte!