Frage: Schädelfraktur

Hallo Herr Busse, am 1. April (leider kein Scherz) Ist mir mein Sohn (in 2 wochen 8 Monate) vom Sofa gefallen. Ich war direkt neben ihm aber er war zu schnell :o( Die schlimme Nachricht, Schädelfraktur! Waren dann auch 7 tage im Krankenhaus und er wurde überwacht. Er hat sich sonst nichts ausgetan! Er war auch wie immer, hat sich nicht irgendwie verändert! (Gott sei Dank) Ich wollte Sie fragen, ob sie noch ein paar Tipps für mich haben, auf was ich jetzt in der zeit nach dem Sturz besonders achten soll, wir haben natürlich vom Arzt schon einiges erfahren aber jeder Arzt hat ja auch andere meinungen... Ich freue mich auf ihre Antwort Liebe Grüße Nadja & Florian

Antwort auf: Schädelfraktur

Liebe N., außer dass er nicht mehr stürzen sollte, gibt es nichts besonders zu beachten nach dieser langen Zeit. Alles Gute!

Antwort auf: Schädelfraktur

Hallo Nadja, mein Sohn hatte im selben Alter auch eine Schädelfraktur. Wir konnten jedoch nach der Diagnose sofort wieder nach Hause und mussten lediglich 6 Wochen später zur Kontrolluntersuchung kommen. Diese bestand in einer weiteren Röntgenaufnahme, auf welcher der Bruch noch nicht ganz verheilt war. Der Arzt sagte mir jedoch, dass das für den Schädel normal sei und diese Brüche einfach langsamer verheilen. Bei ihm war es ein "einfacher" Bruch, d.h. keine Stufenbildung o.ä. Gute Besserung wünscht Kerstin mit Lion und Pascal