Schädeldecke beim Baby nicht auf beiden Seiten gleich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schädeldecke beim Baby nicht auf beiden Seiten gleich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 13 Wochen alter Sohn hat links über der Schläfe (Geheimratsecke) einen knöchernen Hügel. Auf der rechten Seite ist das nicht so ausgeprägt bzw. gar nicht vorhanden an dieser Stelle. Ich bin jetzt nicht so beunruhigt, dass ich damit sofort zum Arzt gehen würde und werde das beim nächsten Impftermin ansprechen, dennoch interessiert es mich. Dieser Hügel ist nur zu sehen, wenn man ganz genau hin sieht, aber sehr gut zu tasten. Kann es sein, dass die Schädeldecke nicht auf beiden Seiten gleich hügelig ist und das auch normal ist? Vielen Dank schon einmal! Liebe Grüße und einen guten Rutsch! Moon

von Moon85 am 28.12.2012, 11:41

Antwort auf: Schädeldecke beim Baby nicht auf beiden Seiten gleich?

Liebe M., ein Kopf ist nie symmetrisch, bei niemandem. Was das aber jetzt im besonderen ist, kann nur Ihr KInderarzt vor Ort klären. ALles Gute!