Frage: Schädelbruch

Eine Frage hätte ich noch und zwar vor kurzem haben wir den kleinen in sein laufgitter auf den bauch gelegt und vergessen eine dicke decke drunter zu legen(was wir jetzt natürlich nachgeholt haben) könnte er sich dabei einen schädelbruch zugelegt haben weil die platte ja doch ziemlich hart ist und der kleine ab und zu auf den bauch seinen kopf fallen lässt. Seit gestern nachmitteag isst er auch wieder normal auf ist aber quengelig scheint aber auch immer noch mit seinen bauch zu kämpfen. Aber sonst ist er gut drauf und grinst und brabbelt. Muss ich mir da sorgen machen? Könnte daher dieser blaue fühlbare riss kommen am kopf weshalb ich sie mittwoch angeschrieben hatte? Also der arzt bei den wir donnerstag waren meinte nein aber ich wollte lieber noch eine zweite meinung

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 11:49



Antwort auf: Schädelbruch

Liebe P., so etwas kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen und Sie haben ja bereits eine gute Antwort von dem Kollegen bekommen, der Ihren Sohn untersucht hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schädelbruch

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat sich vor 2 Wochen bei einem Sturz beim Spaziergang eine Kalottenfraktur (nicht verschoben) links parietal zugezogen. Es gab keine weiteren Komplikationen. Wie lange dauert es, bis der Bruch ausreichend fest verheilt ist, daß er wieder normal rumtoben und in den Kindergarten gehen kann (d.h. kl...


Schädelbruch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat sich einen Schädelbruch rechte Seite über dem Ohr zugezogen. Ich war heute beim Kinderarzt. Er hat per Ultraschall den Bruch festgestellt. Er hat auch an der Fontanelle untersucht ob Gehirnblutungen da sind. Weil meine Tochter sehr zappelig war konnte er den Ultraschall nicht ganz beenden. Er hat mich ...


Schädelbruch

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (8 Monate alt) wurde eine 5cm lange Schädelfraktur diagnostiziert. Meine Fragen: Nachts braucht er Schmerzmittel. Wie lange kann ich ihm die ben-u-ron 125mg bedenkenlos geben? Er ist insgesamt unauffällig, schläft jedoch mehr als sonst. Ist das im Zusammenhang mit dem Bruch zu sehen und wenn ja, Grund zur...


Lieblingsseite nach Schädelbruch?

Hallo Herr Dr. Busse! Leider erlitt mein Sohn an seinem 12. Lebenstag einen Schädelbruch, da er mit dem Kopf auf Steinfliesen aufschlug. Es ist Gott sei Dank nur eine leichte Blutung im Kopf aufgetreten, die aber so gering war, dass sie nicht auf das Gehirn drücken konnte. Mittlerweile ist es wohl gut verheilt (mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt...


Unfälle verhüten bei Schädelbruch?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Mein Sohn (7 Monate) erlitt vor ungefähr 2 Wochen einen Schädelbruch (er ist aus dem Sitzen heraus umgekippt und auf den Kopf geknallt auf hartem Boden) an der linken Schädelseite. Die Beule ist schon kleiner geworden und der Arzt sagte mir der Bruch ist gerade so dass er problemlos wieder verheilen sollte. Doch mein So...


Schädelbruch nach Sturz vom Wickeltisch

Hallo Herr Dr. Busse, vor 2 Tagen ist mein 7 Monate alter Sohn trotz Festhaltens vom Wickeltisch (90 cm Höhe) gestürzt. Aufgekommen ist er mit dem Gesicht nach unten. Wir waren auch sofort mit ihm bei unserer Kinderärztin. Diese kontrollierte die üblichen Reflexe und sagte, wenn in den nächsten 24 Std keine Beschwerden auftreten, sei alles in O...


Wie wahrscheinlich ist Schädelbruch und wie schlimm wäre es?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Vor 1 1/2 Monaten ist er bei Waldspaziergang mit der Stirn auf einen spitzen Stein gefallen. Er hat nur kurz geweint und dann hat er gespielt wie immer. Auch die nächsten Tage war er völlig normal. Ich war dann natürlich mit ihm beim Notdienst, weil gerade Wochenende war. Und ich...


6 Wochen altes Baby von der Treppe gefallen: Schädelbruch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unser knapp 7 Wochen alte Sohn ist vor reichlich 48 h mit mir zusammen von der Treppe gefallen, seitlich/auf den Hinterkopf. Er schrie sofort und war nicht bewusstlos. In der Notaufnahme des Krankenhauses wurde ein CT-Scan gemacht, der glücklicherweise keine Blutungen im Gehirn zeigte, "nur" einen Schädelbruch, G...


ist es normal bei einem Schädelbruch nach Haus geschickt zu werden?

Meine Tochter 6 Jahre alt hat sich am Sonntag beim rutschen im Schwimmbad den Kopf heftig gestoßen, und hat eine kleine beule gehabt. Nach zwei Tagen hat sie nur noch ein leichtes hämatologischen und sagt aber es wackelt in ihrem Kopf, wenn ich den Finger auf die stelle lege, knirscht es unter der haut. Also war ich heute beim Kinderarzt und der sa...


Schwellung nach Schädelbruch

Hallo Herr Busse, unsere 5 Monate alte Tochter ist vor 4 Tagen mit der Wippe gefallen, eine Wippe die an der Decke befestigt wird. Unser Sohn hat diese wohl beim spielen gedreht, was dann dazu geführt hat. Ihn trifft aber keine Schuld, wusste er ja nicht... D.h. Sie ist aus ca. 1.5m auf Laminat gefallen. Wir sind darauf sofort ins Krankenhaus gefah...