Frage: Schädelasymetrie

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und hat seit seiner Geburt einen einseitig abgeflachten Hinterkopf. Wir sind jetzt schon seit geraumer Zeit beim Ostheopathen aber es hat sich noch gar nichts gebessert. Gibt es in diesem Alter noch Chancen, dass sich der Schädel rundet? Was können wir noch versuchen oder wo können wir ihn vorstellen, um kompetent beraten zu werden? Danke für Ihre Einschätzung.

von AndreaOtt am 12.02.2012, 20:00

Antwort auf: Schädelasymetrie

Liebe A., mit 4 Jahren sehe ich ohne eingreifende Maßnahmen wenig Chancen, die Kopfform von außen noch wesentlich zu beeinflussen. Was meint denn ihr Kinderarzt? Alles Gute!