Schadstoffe durch verbranntes Plastik

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schadstoffe durch verbranntes Plastik

Hallo, wir haben ein Tuch gekauft zur Zahnfleischreinigung für unsere 5 Monate alte Tochter. Allerdings war es in Plastik verpackt und das Plastik ist dummerweise auf der Herdplatte angeschmolzen. Das Tuch in der Packung war nicht betroffen, aber es stinkt nun. Gehen sie schädlichen Stoffe durch Waschen in der Waschmaschine wieder heraus oder sollen wir das Tuch lieber entsorgen und ein neues anschaffen? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

von Maro123 am 16.10.2021, 23:26

Antwort auf: Schadstoffe durch verbranntes Plastik

Liebe M., Sie gehen auf Nummer sicher, wenn Sie dieses Tuch nicht verwenden. Alles Gute!