Schadstoffe durch verbranntes Plastik

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schadstoffe durch verbranntes Plastik

Hallo, wir haben ein Tuch gekauft zur Zahnfleischreinigung für unsere 5 Monate alte Tochter. Allerdings war es in Plastik verpackt und das Plastik ist dummerweise auf der Herdplatte angeschmolzen. Das Tuch in der Packung war nicht betroffen, aber es stinkt nun. Gehen sie schädlichen Stoffe durch Waschen in der Waschmaschine wieder heraus oder sollen wir das Tuch lieber entsorgen und ein neues anschaffen? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

von Maro123 am 16.10.2021, 23:26



Antwort auf: Schadstoffe durch verbranntes Plastik

Liebe M., Sie gehen auf Nummer sicher, wenn Sie dieses Tuch nicht verwenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind hat wasser aus einer Plastik Flasche getrunken die extrem gestunken hat nach verschimmelt

Heute war ich mit meine Tochter 3 Jahre alt unterwegs und sie hat aus dem Kinderwagen eine plastik Flasche sich raus geholt und ein schluck getrunken , Hab ihr das sofort weg genommen weil es stark gerochen hat  hab es selbst probiert und es hat normal geschmeckt aber sehr sehr stark gestunken ☹️ bis jetzt geht's ihr gut aber ich mach mir tr...


ausdünstende Schadstoffe bedenklich fürs Baby

Lieber Herr Dr. Busse Erstmal vielen lieben Dank das es sie gibt. Ich mach mir große Sorgen um die Gesundheit meines mittlerweile halbjährigen Sohnes. Ich hoffe es ist nicht begründet da ich es nun nicht mehr ändern kann. Ich habe jetzt ein halbes Jahr für seine Vit D Tbl abgekochtes Wasser in ein Schnapsglas gefühlt, es abkühlen lassen und ...


Geschmolzener Plastik

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir haben vor drei Tagen unseren Kaminofen genutzt. Erst etwa 20 Minuten nachdem das Feuer schon groß war, habe ich unter dem Kamin im offenen Lüftungsbereich einen kleinen Kunststoff Spielzeug Ball gesehen und mit einem Stock herausgerollt. Später wollte ich nachschauen, ob der Ball zu Schaden gekommen ist durch mögli...


Plastik Weihnachtsbaum

Sehr geehrte Frau Altenhoff, wir haben einen Plastik Weihnachtsbaum von IKEA gekauft und gestern aufgebaut. Er riecht stark nach Chemikalien/Plastik, ist das schädlich für unser zwölf Wochen altes Baby?? Vielen Dank vorab    


Nachfrage Beißring / Spielzeug Schadstoffe

Hallo Herr Dr Busse, danke für Ihre Antwort zum Beißring im Sterilisator. Es "riecht" sonst nichts, habe aber alles doppelt und dreifach gereinigt und den Sterilisator paar mal laufen lassen. Da frag ich mich diesbezüglich noch und für künftig, fange ja jetzt erst mit Spielzeug Kauf an... Beim Beißring steht schadstofffrei + CE ist drauf....


Schadstoffe in Wärmflasche

Hallo! Gestern hatte meine Tochter Bauchschmerzen. Deswegen habe ich ihr eine Wärmflasche gemacht, die ich aus der Hülle genommen habe,weil ich diese waschen wollte. Hab stattdessen ein Handtuch drum gewickelt. Leider hat das Gummi total gestunken. Auf der Flasche steht natural Rubber, was ja scheinbar Naturkautschuk ist. Denken Sie,dass sie da...


Schadstoffe + Strahlung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein großer Sohn im Teenageralter hat sich eine Hülle für sein Handy aus Silikon vor Ort im Fachmarkt gekauft, es handelt sich dabei auch um ein Original Produkt, allerdings riecht dieses meines Erachtens sehr stark. Ich habe bereits versucht die Hülle einige Tage an der frischen Luft auszulüften, es hat sich e...


Schadstoffe

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich habe oft Angst, dass ich meinem Kind (20 Monate) an vielen Schadstoffen ausgesetzt habe. In den ersten 7 Monaten seines Lebens habe ich leider heißes Wasser für seine Milch in den Milchflaschen aus Kunststoff abkühlen lassen. Die Flaschen darf man abkochen, deshalb hatte ich nicht weiter daran gedacht. Aber be...


Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat beim spielen eine Klemmschiene aus Plastik für Papier gefunden. Bevor ich es ihr wegnehmen konnte, hat sie ein kleines Stück von der Ecke abgebissen und verschluckt. Sie hat an sich keine Beschwerden. Kommt das Plastikstückchen mit dem Stuhlgang wieder raus? Den Kinderarzt erreiche ich leid...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...