Frage: Schadstoff im Kuscheltier-und nun?

Hallo, habe gestren gelesen, dass sich in dem von meinem Sohn 3 heißgeliebten Kuscheltier laut eines tests Schadstoffe befinden sollen. Sogen. PAK Verbindungen (krebserregend, erbgutschädigend...) Mein Sohn hängt total an diesem Tier. Es muss überall mit hin. Er schmust ständig damit und beißt und lutscht gerade im Kindergarten auch viel darauf herum.... ...und nun dieser Test. Ich bin unsicher wie ich mich verhalten soll. Wegnehmen? Dann würde eine welt zusammenbrechen und ich frage mich eigentlich auch, ob es heutzutage überhaupt noch etwas gibt, dass nicht belastet ist? Selbst bei einem anderen Kuscheltier wüßte ich ja nicht ob da auch etwas drin ist was schaden könnte. Außerdem steht in diesen tests ja auch nie wie hoch die Belastung ist! Behalten? Dann denke ich warscheinlich ständig, dass dieses Tier ihm Schaden wird und hätte Angst? Was ist ihre meinung dazu? Was sollte man machen? Danke

von Schlumpi2 am 24.10.2010, 22:15

Antwort auf: Schadstoff im Kuscheltier-und nun?

Liebe S., was ist das denn für ein Test, wer hat den gemacht?

Antwort auf: Schadstoff im Kuscheltier-und nun?

Tschuldige, dass ich mich einmisch. Ich arbeite selbst in der Textilbranche und kann dir sagen, dass diese Tests eher schwammig sind und letzendlich viel Lärm um nix gemacht wird. Wenn du das kuscheltier schon ein paar mal gewaschen hast, ist wahrscheinlich eh alles giftige draußen. Also mach dir keine Sorgen!