Schadet Knall in der Nähe des Babys dauerhaft ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schadet Knall in der Nähe des Babys dauerhaft ?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gestern lag unser 5 Monate altes Kind auf dem Rücken auf einer Decke auf dem Parkett . Mir ist ein Heizungsgitter umgefallen. Das ist auf den Boden gefallen. Es hat einen sehr lauten Knall gegeben. Ich habe heute ein Piepen im Ohr. Das Baby war etwas weiter weg, lag jedoch auf dem Boden . Es hat nicht geschrien. Ist damit zu rechnen , das ich das Gehör des Babys geschädigt habe? Schreien bzw. weinen Babys wenn das passiert? Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Beste Grüße. Ein Vater

von papa365 am 06.01.2015, 08:23

Antwort auf: Schadet Knall in der Nähe des Babys dauerhaft ?

Lieber P., so kann mit Sicherheit keine Lautstärke entstehen, die das Gehör dauerhaft schädigen kann. Alles Gute!