Schadet Kleinkind Kontakt zu Chemo- bzw. Bestrahlungspatienten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schadet Kleinkind Kontakt zu Chemo- bzw. Bestrahlungspatienten

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir würden gerne meinen Onkel besuchen, der aber zur Zeit eine Chemo- und Bestrahlungstherapie macht. Meine Frage: Schadet es meinem Sohn? Sollte er lieber keinen Kontakt haben? Vielen Dank im vorraus. LG Ronja

Antwort auf: Schadet Kleinkind Kontakt zu Chemo- bzw. Bestrahlungspatienten

Liebe R., nein, das schadet ihrem KInd nicht.. Nur umgekehrt darf Ihr KInd keinen Infekt haben. Alles Gute!