Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schaden durch Babyphone?

Hallo Herr Dr. Busse,

Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Babphone im Einsatz (immer wenn unser Baby zu Bett geht -so ca. Für 2 Stunden). Seit ca. Einem monat steht das Babphone am Kopfende (kein Meter entfernt). Nun habe ich mit Entsetzen gelesen dass die babyphones ziemlich doll strahlen u mit einem Meter abstand aufgestellt werden sollen. Habe sofort das Teil ausgestellt. Nun habe ich Angst dass mein BAby bereits einen Schaden davon getragen haben kann. Was meinen sie dazu?

Vielen dank für ihre Antwort.
MfG

von An Ja am 14.09.2014, 20:49 Uhr

Antwort:

Schaden durch Babyphone?

Liebe A.,
so ein Unsinn über die bösen "Strahlen" wird immer wieder erzählt, stimmt aber nicht. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2014