Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schaden durch Babyphone?

Hallo Herr Dr. Busse,

Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Babphone im Einsatz (immer wenn unser Baby zu Bett geht -so ca. Für 2 Stunden). Seit ca. Einem monat steht das Babphone am Kopfende (kein Meter entfernt). Nun habe ich mit Entsetzen gelesen dass die babyphones ziemlich doll strahlen u mit einem Meter abstand aufgestellt werden sollen. Habe sofort das Teil ausgestellt. Nun habe ich Angst dass mein BAby bereits einen Schaden davon getragen haben kann. Was meinen sie dazu?

Vielen dank für ihre Antwort.
MfG

von An Ja am 14.09.2014, 20:49 Uhr

 

Antwort:

Schaden durch Babyphone?

Liebe A.,
so ein Unsinn über die bösen "Strahlen" wird immer wieder erzählt, stimmt aber nicht. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Babyphone - Strahlung

Sg. Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist aktuell 22 Mo. alt. Seit seiner Geburt benutzen wir f. d. Mittagsschlaf und die Nacht (in Summe ca. 15h) ein Babyphone, was neben dem Kinderbett ist und das andere Element bei uns (über die Steckdose verbunden). Wir hatten damals ein sehr ...

von christl31 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Babyphone

Guten Tag Hr. Dr Busse, ich bin derzeit schwanger und mache mir nun Gedanken wegen der Anschaffung eines Baby-Phones. Da ich das Kind -wenn möglich- von Anfang an direkt in sein Zimmer tun möchte, werde ich auf jeden Fall ein Baby-Phone benutzen. Jetzt habe ich im ...

von JEW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Babyphone jede Nacht an - ist das ok?

Guten Tag Herr Busse, wir haben uns angewöhnt, das Babyphone im Zimmer unserer Tochter (1,5 Jahre) nicht nur am Abend sondern auch während der Nacht anzulassen. Ich weiß die Geräte (in unserem Fall von Avent) sind getestet, trotzdem hätte ich gerne Ihre Einschätzung ob Sie ...

von laquemanda 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Babyphone Strahlen?

Wir haben uns gleich als erstes für das Vivancoo Babyphone (von Ökototest sehr gut getetstet?,entschieden. Jetzt haben meine Eltern hetue gelesen,das es dennoch gefählrich wäre,dieses zu benutzen. Es sei denn es wäre 3m vom Kind entfernt,geht aber nicht bei uns. Es ist auf ...

von Mopelchen 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.