Frage: saures spucken

Luca 12 Wochen spuckt seit 3 Tagen ab un an etwas saure Flüssigkeit. Als es so heiß war habe ich das zum ersen Mal beobachtet und die Hitze mit ihm gemieden. Er bekommt von Anfang an die Flasche und seit der 6.Woche BEBA 1 mit etwas Grieß. Das Spucken ließ erstmal nach und vor 3 Tagen konnte ich das erneut beobachten.Es ist nicht viel aber ich mache mir Sorgen weil es so sauer riecht. Er hat vor einer Woche seine Hände entdeckt und diese stets im Mund, kann es sein das sein Körper sich an die Keime in seineer Umwelt erst gewöhnen muß und er deswegen etwas spuckt? Wie gesagt viel ist es nicht und auch nicht direkt nach den Mahlzeiten, sondern erst wenn er schon etwas verdaut hat. Mit freundlichen Gruß Katja

Antwort auf: saures spucken

Liebe Katja, gelegentliches Spucken ist bei gutem Gedeihen unbedenklich und da das aus dem Magen kommt, ist das natürlich sauer. Grieß ist kein sinnvoller Zusatz zur Flasche. Eigentlich sollten Kinder nie etwas extra in die Babymilchflasche bekommen, sondern nur dann wenn massives Spucken ein Andicken z.B. mit Nestargel nötig macht. Alles GUte!

Antwort auf: saures spucken

gegen Spucken gibt es nun von Humana Baby fit mit Bananengeschmack es schmeckt nicht nur, es hilft sogar. Versuch es mal