Frage: Sauna fuer Kinder

Meine Tochter Amy ist jetzt 18 Monate alt, kann ich mit ihr in die Sauna? Wenn ja wie lange?

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 20:51



Antwort auf: Sauna fuer Kinder

Liebe W., das ist schon sehr früh, möglich ist es. Wichtig ist, dass Sie unten anfangen und die Signale des Kindes beachten, wann es genug ist. Abkühlen reicht mit lauwarmem Wasser und ganz wichtig ist ausreichendes Trinken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sauna für Kinder

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben zu Hause eine Sauna. Nun hat meine Tochter (4 Jahre) Gefallen daran gefunden. Meine Fragen an Sie: Wie hoch soll die Temperatur in der Sauna sein und wie lange darf sie sich höchstens dort aufhalten? Mit freundlichen Grüßen Annette Weber


Sauna fuer Baby?

Was denken sie, kann ich mit meinem bald 5monatig alten Baby in die Sauna zu gehen? natuerlich nicht zu heiss und nicht zu lange.


Mit bald 14 Monate altem Sohn in die Sauna

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mein Mann und ich gehen gerne in die Sauna, und sind am Donnerstag wieder zum Saunieren und schwimmen gehen verabredet. Nun meine Frage: könnte ich meinen fast 14 Monate alten Sohn mit in die Sauna nehmen, wenn ich nur die "geringen Temperaturen" nutze, und nicht die vollen 10 Minuten mit ihm dort drinnen sitzen ble...


Sauna - ab wann?

Ich habe in einem Sauna-Magazin gelesen, dass man mit einem 4 Monate alten Baby durchaus in die Sauna für 3 Minuten auf die mittlere Bank gehen kann. Sind sie als Arzt der gleichen Meinung? Haben Sie noch irgendwelche Hinweise?


Ab wann mit Baby in die Sauna?

Guten Tag Und zwar sind wir begeißterte Sauna Gänger. ich war auch in der Schwangerschaft in der Sauna zwar in einer ganz kleinen also keine 100 grad Dampfsauna sondern entspannende 60 grad mit Licht und Musik Spiel. Ich habe zu der Zeit gesehen das viele mit ihren Kindern in diese Sauna gehen ab wann kann ich meinen Keks denn mit nehmen. genaus...


Sauna

Hallo Dr Busse, Wir fahren am Sonnag mit unseren Kindern (5,2) in eine ferienwohnung mit Sauna und Whirlbadewanne. Jetzt habe ich zwei Fragen. Darf die Grosse mit 5 schon in die Sauna (hat jetzt auch noch ordentlich husten )? Sind Whirlbdewannen vom hygienischen für zweijährige unbedenklich? da sich in den Düsen ja schon ordentlich Bakterien und ...


sauna

Ab wann kann ich mit meinem Baby in die Sauna gehen? Sie ist 8 Monate alt


Mit dem Kind in die Sauna?

Hallo Dr.Busse! Ich habe gelesen, dass Kinder auch von regelmäßigen Saunagängen profitieren, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden (nur 2 Saunagänge pro Aufenthalt, bestimmte Abkühltechnik, kurze Aufenthalte in der Kabine, usw). Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Würde meine Tochter tatsächlich vom saunieren profitieren und für die kommende Erkäl...


Kann man Wurmeier effektiv mit Sauna bekämpfen

Lieber Dr. Busse, ich habe gestern Magenwürmer bei meinen Mädels (8 und 9 Jahre) entdeckt. Habe auch gleich Vermox in der Apotheke geholt. Also alles gut. Meine Frage zielt eher auf die Eier ab, um den Kreislauf zu unterbrechen: ist es sinnvoll Kuscheltiere (Dinge, die nicht heiss oder gar nicht gewaschen werden können) in die Sauna zu legen? Fa...


Ab wann darf ein Kind in die Sauna?

Hallo Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, wann Ihrer Meinung nach, das richtige Alter ist, um mit dem Baby bzw. Kleinkind das erste Mal in die Sauna zu gehen. Da ich persönlich das sehr gerne mache, würde ich gerne zu gegebener Zeit meine Tochter auch da ran führen. Sie ist erst 3 1/2 Monate also hat es noch Zeit, ich würde aber gerne so f...