Frage: saugglocke

hallo, meine tochte ist jetzt kanpp 6 wochen alt,und hat von der saugglocke immernoch eine "luftblase" unter der kopfhaut... wann ist die weg,und ist es normal das die noch da ist? ist zwar nicht so groß,war aber von anfang an nicht so fgroß. liebe grüße und guten rutsch.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 23:37



Antwort auf: saugglocke

Liebe J., bitte lassen Sie das ´sicherheitshalber ihren KInderarzt überprüfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2010



Antwort auf: saugglocke

Hallo, unser Sohn ist auch mit der Saugglocke geholt worden und hatte eine ziemliche Beule auf dem Kopf,bei uns hat es leider viele Wochen gedauert, ich glaub fast 2-3Monate bis nichts mehr da war, wir mußten aber regelmäßig zur Kontrolle....uns wurde damals auch gesagt die verschwindet schnell wieder, war aber nicht so. LG

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 09:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spätfolgen durch Saugglocke?

Hallo, also mein Sohn ist nun 14, fast 15 Wochen alt und musste mit einer Saugglocke geholt werden, da er im kleinen Becken fest steckte, weshalb er schon eine leichte Wasseransammlung am Kopf hatte. Diese wurde durch die Saugglocke noch verstärkt und war dann eine 2 cm Breite wasserbeule. Sie war innerhalb zwei Tagen super zurück gegangen aber ...


Nachsorge nach Saugglocke und Präeklampsie (spätes Frühchen)

Guten Tag! Meine Tochter kam vor ein paar Monaten in der 37. Schwangerschaftswoche aufgrund einer Wehenschwäche und pathologischem CTG mit der Saugglocke zur Welt. Hätte sie sich nicht allein auf den Weg gemacht, so wäre die Geburt wegen Präeklampsie ein paar Tage später eingeleitet worden. Ihr ging es nach der Geburt sehr gut - sie hat sofort g...


Kopfform & Saugglocke Doku

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich möchte mich mit drei Fragen an Sie wenden: 1. Ist es normal, dass mein Sohn (3,5 Jahre) über den Stirn mittig, noch in den Haaren, eine Wölbung hat? Dass hat er schon länger, kann sowas von der Schädelnaht kommen? 2. Ich habe vor kurzem gele...


Beule von saugglocke noch tastbar

Ich wollte mal fragen ob das normal ist.mein sohn wird in 2 Monate 5 Jahre alt.wenn ich über seinem Kopf streiche dann kann ich eine beule ertasten. Die ist von der saugglocke .Ist das normal oder muss ich zum Arzt gehen ???? Geht es den überhaupt noch weg???


Saugglocke

Guten Tag, ich habe gelesen, dass Kinder, die mit Saugglocke auf die Welt gekommen sind, ein erhöhtes Risiko haben für Hirntumore. Ist diese Studie richtig und begründet, ist dies tatsächlich so? Viele Grüße


Saugglocke

Hallo, herzlichen Dank für Ihre letzte Antwort. Ich hab noch eine Frage: wie lange besteht ein höheres Risiko für Hirnblutungen nach einer Saugglocken-Geburt? Kann das auch noch nach 5 Jahren auftreten deswegen? Bei meinem Kind wurde nach der Geburt mit Saugglocke kein Schädelultraschall gemacht. Muss das noch nachgeholt werden im besten Fall? V...


Frage Risiken Saugglocke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe mich bereits vor knapp zwei Wochen in ihrem Forum mit einer Frage zu Risiken einer Saugglocken-Geburt an das Kinderarzt-Team gewandt und eine kompetente Antwort von Herrn Dr. Brügel erhalten. Es ging darum, dass unser Sohn vor nunmehr ca. 4 Wochen per Saugglocke als Sternengucker in der 40+2 SSW zur Wel...


Frage Risiken Saugglocke - Ergänzende Frage

Vielen Dank, Herr Dr. Busse. Mich macht es wirklich traurig, dass ich mich von solchen Sorgen plagen lasse, anstatt einfach nur froh und dankbar zu sein. Aber man möchte einfach nur das Beste für sein Kind und wenn man dann mit solchen Dingen konfrontiert wird, ist es schon schwierig entspannt zu bleiben. Ich würde gerne noch wissen, wie Sie...


Saugglocke

Hallo Dr Busse, nach 28 Stunden in den Wehen und ohne PDA kam unser Baby endlich zur Welt . Er musste per Saugglocke geholt werden, ich konnte zum Schluss nicht mehr, hatte eine Wehenschwäche! Wie gefährlich ist das? Habe gelesen, dass es erhöhtes Risiko für Hirntumore und Nervenschöden bestehen. Müssen wir uns Sorgen machen ? Es sollte zur Not...