Frage: "Saugerverweigerer"

Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird immer noch (neben Beikost) gestillt. Ich würde allmählich gerne abstillen, aber mein Sohn verweigert es, ein Fläschchen mit Sauger zu trinken. Ich habe schon sämtliche Marken durch, aber keines nimmt er. Habe ich ihn verzogen oder gibt es wirklich Kinder, die vom Stillen irgendwann gleich zur Tasse übergehen? Wie kann ich mein Kind zum Trinken bringen, wenn ich ihm Tee nicht immer nur mit dem Löffel geben möchte?

Antwort auf: "Saugerverweigerer"

Liebe S., das dürfen Sie eher positiv sehen, denn so ersparen Sie sich einen Schritt und er wird sicher sehr rasch lernen, aus einer Tasse oder einem Becher zu trinken. Versuchen Sie es einfach. Alles Gute!

Antwort auf: "Saugerverweigerer"

ich habe mal gehört das es schwierig sei, die kinder an die flasche zugewöhnen weil sie wissen das es bei der mutter die brust gibt. versuche dochmal, das der papa ihm die flasche gibt. vlt klappts ja. alles gute

Antwort auf: "Saugerverweigerer"

Hast du auch schon die weichen Schnabelaufsätze von NUK ausprobiert? Die klappen bei uns (8 Monate) ganz gut. Ansonsten nimmst du ihn auf den Schoß (etwas seitlich) und gibst ihm aus einem Plastikbecher etwas Wasser zu trinken. LG, Alexandra