Frage: Saugergröße

Jan (6 1/2 Monate) lehnt bis jetzt die größeren Sauger ab. Beim Schnuller wechseln wir jetzt langsam über. Ist es schlimm ihm zum Trinken weiter die kleinen SAuger zu geben? (Weiß wirklich nicht, wie ich ihm die größeren angewöhnen soll, da er sie nach ein paar Zügen schreiend rausschiebt). Vielen Dank - Tonia

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 08:51



Antwort auf: Saugergröße

Liebe Tonia, es ist anstrengender mit dem kleinen Sauger die gleiche Menge zu schaffen aber durchaus gestattet. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2001



Antwort auf: Saugergröße

Hallo Tonia!1 Meine älteste Tochter hat erst mit 9 Monaten aus der zweiten Größe getrunken,vorher fing sie immer an zu würgen.Laß Deinen kleinen Mann ruhig noch aus dem kleinen Sauger trinken ,irgendwann nimmt er dann schon den größeren. Viele liebe Grüße Moon

Mitglied inaktiv - 28.05.2001, 21:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Saugergrösse bei Pre Nahrung?

Hallo @all, unser Sohn ist vier Wochen alt und bekommt die Pre Nahrung von Beba Nestle - bisher immer mit einem Teesauger. Wir haben den Verdacht, dass er mit dem Teesauger nicht richtig satt wird, da er nach einiger Zeit und wildem Saugen immer einschläft und dann eine Stunde später mit erneutem Hunger "auf der Matte steht". Kann ich stat...


Saugergröße

Hallo Dr. Busse Ichhabe schon mehrere Threads gelesen punktum Saugergröße 2. Aber nicht das richtige gefunden, was auf meinem Sohn zutrifft, da er erst 10 Wochen alt ist.- Er trinkt seine Milchnahrung aus der Flasche mit Saugergröße 1. Nun ist es seit 2 tagen so, das er den Sauger fast ganz im Mund hat und trinkt seeleruhig weiter. Wenn ich nich...


Flaschen-Saugergröße und Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Cedric ist jetzt 4 Monate alt. Seit der Geburt bekommt er die Flasche mit der Saugergröße 1 (Teesauger), weil er Probleme mit dem Spucken hat(te). Mit diesen Saugern kommt er gut zurecht. Jetzt waren die Sauger mal ausverkauft und ich habe die entsprechende Größe 3+ gekauft. Beim trinken hat er sicht total verschluckt ...


Saugergröße

Hallo Dr. Busse! Erst einmal möchte ich Ihnen ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen, und weiterhin viel Spaß hier mit uns wissbegierigen Mamis! Nun zu meiner Frage: Unser Sohn ist 8,5 Monate alt. Er bekommt neben Beikost noch Muttermilch aus der Brust und Flaschenmilch (da die Muttermilch nciht ausreicht). Bisher trinkt er seine Milch proble...


Schnuller,-Saugergrösse

Hallo Dr. Busse, ich wollte mal fragen, ob die Saugergrösse von der Flasche immer nach dem Alter entsprechend sein muss? Meine Tochter ist 11.Monate alt und sie trinkt ihr Wasser aus dem Trinkschnabel der Lernflasche, der ist aus Latex. Ihre Frühflasche mit Milch bekommt sie aber mit normalen Saugern. Ich hab den Sauger draufgelassen Grösse ...


Saugergröße

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seine Milch per Flasche über NUK-Sauger (Weithals). Ich verwende die Größe 1. Genauso bei den Schnullern. Da nehme ich allerdings MAM. Hier aber auch noch die Größe 1. Meine Frage ist, muss ich auf die nächste Größe umstellen? Beide Hersteller empfehlen ab 6 Monaten die Größen 2 zu verwenden. Ich...


Saugergröße

hallo herr doktor, ich verwende für meinen 19 wochen alten sohn die avent 2-loch sauger, um abgepumpte muttermilch zu füttern. wir überlegen jetzt die 3-loch sauger einzuführen, da unser kleiner beim trinken so arg zappelt und fuchtelt. nun habe ich gehört, dass babies sich beim trinken sogar anstrengen sollen, weil das gut für die muskulatur und...


Schnuller und Saugergrösse

Hallo Doktor Busse, ich lese immer wieder das es wichtig ist Schnuller und Säuger in der altersgerechten Größe zu benutzen. Ist das wirklich notwendig oder nur "geld mancherei"? Mir kommt die jetzt "notwendige" Größe sehr groß vor und er kommt gut mit dem kleineren zurecht... Vielen dank für die Antwort! Mit freundlichen Grüßen


Saugergröße ändern ?

Hallo Dr .Busse Meine Tochter wird jetzt bald 6 monate alt und ich frage mich ob ich die Sauger und Schnullergröße ändern muss denn sie trinkt wunderbar noch mit den 1sern. Gibt kieferfehlstellungen wenn man dieses nicht ändert oder ist das quatsch ? Liebe grüße


Saugergröße

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und wird von Geburt an mit dem Fläschchen von Mam gefüttert. Ab 4 Monaten gibt des da den Sauger Nr. 2 mit einem etwas größeren Durchfluss. Den habe ich bisher allerdings nicht verwendet. Jetzt frage ich mich ob ich doch den 2er sauer nehmen sollte. Ist es für das Baby denn eher ein Vor- o...