Frage: Sauger

Hallo, Mir ist was saudummes passiert. Ich wollte heute neue und alte Sauger auskochen. Habe alles schön sauber gemacht mit Spüli und klar gespült. Dann kam mein Mann und wollte dringend ein Fläschchen haben für den kleinen und jetzt bin ich nicht sicher ob ich ihm einen neuen unausgekochten oder einen altes gegeben habe. Mein Kind ist 3 Wochen alt. Jetzt habe ich Angst das was passieren kann. Lg

von Klee86 am 12.10.2012, 11:00



Antwort auf: Sauger

Liebe K., was soll denn passieren? Seien Sie einfach weniger ängstlich, das tut Ihrem Kind und Ihnen gut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2012



Antwort auf: Sauger

Mach dir keine Sorgen,zu Omas Zeiten wurden die nie ausgekocht und meine Oma erfreut sich mit 80 bester Gesundheit #101 und ein baby soll ja nicht super steril leben,das Immunsystem soll ja auch mal was zu tun haben um so Abwehrkräfte aufzubauen.

von Crazygirl84 am 12.10.2012, 12:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel im Sauger?!?!

Lieber Herr Dr.Busse, gerade wollte ich meiner drei Wochen alten Tochter ein Fläschchen zubereiten,da entdecke ich in einem Sauger dunkle Flecken.Ich kann mir nur vorstellen,dass das Schimmel ist.Den Sauger habe ich natürlich nicht verwendet sondern weggeworfen,ihn aber seit gut einer Woche zusammen mit den anderen Sauger in einer Dose aufbewahr...


Flasche und Sauger in die spülmaschine

Hallo Herr Dr. Busse! Ich verwende eine Glas und plastikflasche (bpa frei) von nuk. Habe diese Flaschen und auch die Sauger seit mein Baby 10 Monate alt ist hin und wieder in der Spülmaschine gereinigt und dann anschliessend noch vor dem Gebrauch mit klarem Wasser kräftig ausgespült. Jetzt Mache ich mir Sorgen ob das Waschen in der Maschine fal...


Flaschen und Sauger

Hallo Herr Dr. Busse Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen.... Ich bin Mama eines 2 Monat alten Jungen und leider noch etwas unsicher in einigen Dingen. Deshalb bin ich froh das es Ärzte wie sie gibt...nun zu meinen Fragen.... 1. muss man unbedingt Spülmittel zur reinigung der Sauger und Flaschen benutzen o...


kalk an sauger und schnuller

Hallo hr doktor, Leider haben wir hier kalkiges wasser. Wenn ich schnuller auskoche oder flaeschchen und sauger in den vaporisator stelle kommen diese dann verkalkte also mit einer kalkablagerung also mit einer weissen schicht raus. Kann dieses kalk meinem baby schaden?Dann wuerde ich noch wissen wollen ob man neu gekauft flaschen und sauger vor...


Milchnahrung und babyflaschen sauger

Hallo. Leider kann ich meinen 9 Wochen alten Sohn nicht voll stillen, daher muss ich Zufüttern. Wiran erkenne ich ob er die milchnshrung nicht verträgt? Und wie oft soll man die Sauger von den flaschen und Schnuller wechseln? LG


Grösse Sauger bzw schnuller

Lieber Herr Dr Busse, meine tochter ist nun 3 Wochen alt. Sie bekommt ausschließlich die Flasche. Ich verwendete NUK Aufsätze von 0 bis 6 Monate. Mir ist aufgefallen dass sie dabei viel luft schluckte und einiges an Milch beim Trinken rauslief. Dann benutzte ich den Aufsatz von NUK 6-18 Monate. Ich habe gemerkt, dass sie keine Luft mehr sc...


Flaschen/Sauger sterlisieren / Wasser abkochen

Guten Morgen :) Bis zu welchem Alter würden Sie empfehlen die Flaschen/Sauger täglich zu sterilisieren? Und bis zu welchem Alter sollte ich das Wasser zur Nahrungszubereitung bzw. zum trinken abkochen? Mein Kind wird jetzt 8 Monate und wir haben bereits mit Beikost begonnen. Ich sterilisiere momentan noch alles täglich und koche auch das Wasser ab...


Schnuller und Sauger erneuern

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft sollte man Schnuller und Sauger austauschen? Ich habe gelesen alle 12 Wochen, aber gilt dies auch wenn sie noch wie neu aussehen?


Flasche mit Sauger abgewöhnen?

Hallo Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre und will immer noch aus seiner Nuckelflasche trinken. Becher egal in welcher Form lehnt er regelrecht ab. Wir haben schon so viele Versuche unternommen, Becher schüttet er stets aus und will unbedingt seine Nuckelflasche. Anderweitig trinkt er mir nirgends raus. Auch die Kinderflaschen die es zu kaufe...


Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Hallo, Bei den Babyflaschen meines 3 monatigen Sohnes sind beim abkochen, dadurch das beim abkochvorgang das komplette Wasser verdampft ist, 2 Sauger der Babyflaschen und 2 Schnuller geschmolzen. Teilweise ist das geschmolzene Plastik ein wenig auf die Babyflaschen aus Glas. Die beschädigten sauger und Schnuller wurden entsorgt. Die festen Rück...