Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen an Sie: Bei einer Autofahrt, ca. 15 Minuten ist meiner Tochter die Mütze ins Gesicht gerutscht. Sie war, als das passiert ist, knapp 3 Wochen alt. Kann sie dadurch einen Sauerstoffmangel gehabt haben? Jetzt ist sie 6 Wochen alt und mich beschäftigt diese Frage immer wieder. Sie bekommt im Gesicht und am Kopf - immer auf der Seite auf der sie liegt - rote Pickelchen. Diese verblassen nach einiger Zeit, wenn wir sie auf der andere Seite lagern. Kann dieser Ausschlag vom schwitzen kommen? Fieber hat sie nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort, beste Grüße Josefine

von Josefine81 am 18.10.2014, 15:30



Antwort auf: Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Liebe J., das dürfen Sie wirklich endlich vergessen und in Zukunft bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Das gilt auch für "Pickelchen", die von alleine wieder verschwinden und vielleicht vom Schwitzen kommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Sauerstoffmangel

Sehr geehrter Herr Busse,  ich habe eine Frage wegen meines Kindes. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt und bis jetzt ganz normal entwickelt.  In den Period von 18.Monat bis etwa 3.Geburtstag hatte er sehr starke Bronchitis Probleme welche immer wieder zu zu niedrigen Sauerstoffsätigungen geführt haben. Leider wüssten wir damals nix über diese Kra...


Angst vor Sauerstoffmangel

Guten Morgen Hert Busse,  mein kleiner Sohn 5 Wochen alt schläft normalerweise in seinem Beistellbett, heute Nacht war er soo unruhig das ich ihn zum kuscheln zu mir genommen habe.    Ich bin aber vor Müdigkeit eingeschlafen mit den kleinen auf meinem Bauch.  Wach wurde ich durch seine Bewegung und sein krunzen.    Und das er sich auf ...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...