Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen an Sie: Bei einer Autofahrt, ca. 15 Minuten ist meiner Tochter die Mütze ins Gesicht gerutscht. Sie war, als das passiert ist, knapp 3 Wochen alt. Kann sie dadurch einen Sauerstoffmangel gehabt haben? Jetzt ist sie 6 Wochen alt und mich beschäftigt diese Frage immer wieder. Sie bekommt im Gesicht und am Kopf - immer auf der Seite auf der sie liegt - rote Pickelchen. Diese verblassen nach einiger Zeit, wenn wir sie auf der andere Seite lagern. Kann dieser Ausschlag vom schwitzen kommen? Fieber hat sie nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort, beste Grüße Josefine

von Josefine81 am 18.10.2014, 15:30

Antwort auf: Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Liebe J., das dürfen Sie wirklich endlich vergessen und in Zukunft bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Das gilt auch für "Pickelchen", die von alleine wieder verschwinden und vielleicht vom Schwitzen kommen. Alles Gute!