Frage: sauerstoff

Hallo ich habe ihnen schon mal geschrieben das meine Tochter 1 Jahr schon öfter Bronchitis hatte. Bei meinem letzten Beitrag sagten sie das es letzte Eisenbahn gewesen sei und ich gleich den Notarzt holen soll. Wegen den Werten hab ich den Kinderarzt nochmal drauf angesprochen, Sie sagt wegen den Blutgase O2 Sättigung 44,8 breuchte ich mir keine gedanken das sie einen Schaden hätte.Das glaub ich auch, nur 44, 8 ist das schon wenig oder ?Die im Krankenhaus haben jetzt nicht großartig was gesagt.Im Krankenwagen war die kleine wieder recht fitund haben sie auch nicht angeschloßen, im Krankenhaus hat sie dann etwas später bißchen Sauerstoff bekommen. Kann es seinb das man bei 44,8 Sättigung etwas schlapp ist? pO2 25,4 o2 Sättigung44,8 Wollt nur noch mal wissen ob das von nden niedrigen werten sein

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 10:29



Antwort auf: sauerstoff

Liebe B., wenn der Körper nur weniger als halb so viel wie normal mit Sauerstoff versorgt wird, dann ist in der Tat höchste Eisenbahn, den Notarzt zu rufen!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung/Sauerstoff

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4 Wochen altes Baby ist total erkältet und sehr verschleimt. Man hört richtig wie der Schleim im Nasen/Rachenraum festhängt. Da sie den Schleim nicht selbst hoch bekommt hab ich immer Angst das sie dadurch zu wenig Luft bekommt und damit verbunden zu wenig Sauerstoff. Ist dem so? Muss ich mir Sorgen machen? H...


Unterversorgung mit Sauerstoff

Hallo Ich bin in der Küche zu Gange gewesen und hatte mein Baby davor in den Laufstall gelegt. Situationsbedingt habe ich für ca .7 Minuten den Dunstabzug einschalten müssen. Als ich den Abzug wieder ausmachte, hörte ich ein wimmern aus dem Laufstall. Mein Baby lag auf dem Bauch und schrie leise mit dem Mund in die Matratze gedrückt. Ich dreh...


Baby Sauerstoff

Hallo Herr Busse, zu Ihrer letzten Antwort vom 19.9 betr. "Unterversorgung mit Sauerstoff": Sie schreiben, dass es dem Baby wohl nicht geschadet hat, weil er, nachdem ich Ihn auf den Rücken drehte, zu weinen anfing. Entschuldigen Sie bitte, aber bedeutet dies dass es ziemlich sicher ist dass er keinen langfristigen Schaden (Hirn) davongetragen...


Sauerstoff Sättigung schwankt sehr (75-88 im Schlaf, wach 90-95). Gefahren?

Unsere Kleine ist 3,5 Monate zu früh gekommen, bereits am Anfang gab es große Probleme mit der Lunge weshalb sie 1 Monat intubiert und anschließend 1 Monat durchgehend mit Sauerstoffmaske und anschließend mit den Nasenclips beatmet wurde. Jetzt ist sie 5 Monate alt. Nach der Entlassung haben wir einen Monitor mitbekommen auch für die Sauerstoffsätt...


Genügend Sauerstoff?

Meine 6jährige Tochter fuhr heute morgen ca.10 Minuten mit im Auto, vor uns die ganze Zeit ein LKW bei dem vermutlich die Bremsen qualmten. Es war dann trotz Umluftbetrieb ein furchtbarer Gestank im Auto und es gab verkehrsbedingt weder die Möglichkeit anzuhalten, noch sonst irgendwie die Situation zu umgehen. Erst als der LKW anhielt, sah man den ...


Rsv ab wann Sauerstoff

Hallo, ich bin mit meinem Baby 5monate in der Klinik, Diagnose rsv. Er erhält ab einer Sättigung von 89 sauerstoff. Meist sind die Werte bei 90,91 ich hab das Gefühl, dass es zu wenig ist. Er schläft viel, kommt nachts nicht zum trinken. Machbmor Sorgen, dass ihm die niedrigen Werten schaden (Gehirn). Ist die Sauerstoffgabe ab 89 ausreichend bzw We...


Baby zu viel Sauerstoff?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich bin leider mit meinem Sohn ( 1Monat) km Krankenhaus wegen eines virusinfekts. Er hat eine leichte Bronchiolitis. Er sollte Sonntag alle 4-5 Stunden kochsalzlösung inhalieren. Jetzt ist einer Schwester aufgefallen, dass der Anschluss für die Inhalation falsch war ( O2 statt AIR) und hat es geändert. Jetzt ist mei...


Baby Sauerstoff?

Guten Morgen, Mir ist etwas blödes passiert. Meine Tochter leidet stark unter Blähungen. Das einzige was hilft, ist der Fliegergriff. Ich habe sie die ganze Nacht getragen. Heute Morgen schrie sie immer noch, wenn ich versuchte, sie abzulegen. Ein wenig übermüdet wollte ich doch wenigstens Zähneputzen. Ich bin nicht so groß, deshalb trage ich s...


Unterversorgung Sauerstoff atmen durch 1 Nasenloch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe gerade 5 Stunden mit meiner Tochter auf dem Arm geschlafen und sie lag mit einem Nasenloch direkt auf meiner Brust sprich konnte nur durch ein Nasenloch atmen, kann es so zu einer Unterversorgung des Hirns kommen?   Besten Dank!