Frage: sauerkraut

hallo, wir haben unserem Sohn (17 monate) gestern zum ersten mal sauerkraut zum essen gegeben. er hat es auch ganz normal gegessen. nach dem essen, hat er allerdings überall da, wo sein gesicht mit dem sauerkraut in berührung gekommen ist, einen tiefroten ausschlag bekommen. ich habe sein gesicht sofort mit klarem wasser abgewaschen und die rötungen sind auch relativ schnell zurück gegangen. man kann es zwar noch sehen, aber es ist nur noch leicht gerötet. heute morgen hatte er dann sehr flüssigen stuhl, der allerdings auch gestern schon nicht fest war. ist eine solche reaktion auf sauerkraut normal? hätte er das vielleicht noch nicht essen dürfen? ich werde ihm natürlich jetzt erst mal keins mehr geben. gibt es möglicherweise ähnliche lebensmittel, die jetzt erst mal nicht geben sollte? vielen dank vorab martina

von risky04 am 02.02.2011, 12:21

Antwort auf: sauerkraut

Liebe M., das kann einfach die ungewohnte Säure sein und ich würde es einfach weglassen und in ein paar Monaten erneut versuchen. Alles Gute!