Frage: sauerkraut

hallo herr dr. busse, mein sohn ist nun 22 monate er isst eigentlich schon fast alles mit (ich stille ihn noch) allerdings passe ich bei kohlsorten noch auf die gebe ich ihm nicht. nun ist es bei uns traditionell so das wir am 1. januar sauerkraut essen ich mache dann normalerweise weinsauerkraut aus der dose. darf der kleine das essen? erstmal weils kohl ist und vorallem was ist mit dem wein? ist das gefährlich für ihn? gruß buma

Antwort auf: sauerkraut

Liebe B., der Alkohol verkocht und alles andere darf er seit seinem 1.Geburtstag ganz normal am Familientisch mitessen. Stillen hat für die Ernährung keine Bedeutung mehr in diesem Alter. Alles Gute!

Antwort auf: sauerkraut

hallo, das ist unserer schon seit er ein jahr alt ist ;-). er isst doch sicher nur geringe mengen, da macht das sicher nichts aus. eigentlich kann er rotkohl, weißkohl etc. ohne probleme essen. lg claudia & ben