Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sauerkraut

hallo herr dr. busse, mein sohn ist nun 22 monate er isst eigentlich schon fast alles mit (ich stille ihn noch) allerdings passe ich bei kohlsorten noch auf die gebe ich ihm nicht. nun ist es bei uns traditionell so das wir am 1. januar sauerkraut essen ich mache dann normalerweise weinsauerkraut aus der dose. darf der kleine das essen? erstmal weils kohl ist und vorallem was ist mit dem wein? ist das gefährlich für ihn?

gruß
buma

von buma am 29.12.2009, 17:35 Uhr

 

Antwort:

sauerkraut

Liebe B.,
der Alkohol verkocht und alles andere darf er seit seinem 1.Geburtstag ganz normal am Familientisch mitessen. Stillen hat für die Ernährung keine Bedeutung mehr in diesem Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009

Antwort:

sauerkraut

hallo,

das ist unserer schon seit er ein jahr alt ist ;-). er isst doch sicher nur geringe mengen, da macht das sicher nichts aus. eigentlich kann er rotkohl, weißkohl etc. ohne probleme essen.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 29.12.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.