sauer riechender weicher heller stuhl baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sauer riechender weicher heller stuhl baby

lieber herr dr.! mein kleiner 13 mon hat seit gestern hellen extrem weichen stuhl, der sauer riecht. aber kein durchfall, 2 mal pro tag stuhl. was kann das sein? er bekam vor 8 tagen die erste mmr impfung. und er bekommt oben 4 zähne zugleich, man sieht die weissen zähne bereits durchschimmern und alles ist geschwollen. kein fieber. was kann das sein?? essen tut er normal. danke lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2009, 08:38



Antwort auf: sauer riechender weicher heller stuhl baby

Liebe M., das ist zumindest nichts ,was Ihnen wirklich Sorgen machen sollte und kann vom Zahnen kommen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stark sauer riechender Stuhl

Guten Abend Dr. Busse, ich muß antibiotika amoxi 750 nehmen, eigentlich stille ich voll aber gib seid drei Tagen zwei mal oder drei mal am Tag noch Fläschchen alete milch Nahrung hypoallergene, mein kleiner ist 4 Monate alt, da er oft stuhlgang hatte seid ich Antibiotika angefangen hatte zu nehmen und er oft hunger hat bekommt er deshalb noch ...


Säuerlich riechender Stuhl

Lieber Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen hat meine Tochter (17Wochen) einen säuerlich riechenden Stuhl. Ich bilde mir ein, dass er auch "schärfer" ist als sonst, der Po ist gleich danach ziemlich rot. Häufigkeit (1-2 täglich) und Farbe sind wie immer, minimal dünner. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass könnte vom Zahnen kommen. ...


Grüner Stark Säuerlich riechender Stuhl bei 6 wochen alten Baby

Hallo Dr. Busse, Grade beim Wickeln ist mir schon bevor ich die Windel öffnete ein Stark säuerlicher Geruch endgegen gekommen,erst dachte ich es liegt an meinen Still Einlagen,das ich sie zu lange trage aber es Kamm aus der Windel,sie hatte dunkel Grünen stark sauer reichenden Stuhlgang,es riecht wirklich sehr stark,normalerweise macht mir ihr Win...


weicher, übel riechender Stuhl

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hatte eine Lungenenzündung und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. Eine Woche nach Absetzen des Antibiotikums bekam er weichen und übelriechenden Stuhl. In den frühen Morgenstunden pupst er viel. Ich dachte zuerst an einen kleinen Magen-Darm-Infekt, aber das geht jetzt schon über eine Woche so, ohne...


Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Meine tochter hat in ihren ersten lebensmonaten sehr gut getrunken. Sie kam damals auf ihre 700 ml. Nun ist sie 6 monate alt und hat seit ihrem 4. lebensmonat schwierigkeiten dabei. Sie trinkt kaum noch, ca 500ml im halbschlaf- sonst verweigert sie die flasche- hat fast leere Windeln und eigentlich hat sie hunger und zeigt hungerzeichen.den schnull...


Dünner riechender Stuhl über Dauer bei Kleinkind normal?

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren schon beim Haus- und Kinderarzt, aber noch ist keine Antwort da. Unsere Tichter mit zwei Jahren hat seit Monaten mit wenigen Unterbrechungen (von meist fast Verstopfung !) dünnen Stuhl. Er ist eher ockerfarben/braun, hat immer grössere Stückchen (Apfelschale, Körner, Pilze usw.), kommt täglich meisr einmal bis zu ma...


Komisch riechender Stuhl & helle Farbe

Hallo Herr Dr. med Busse, meine Tochter 6 Monate alte hatte eben einen komisch riechenden Stuhl. Er war ein bisschen säuerlich und die Farbe was sehr sehr hellgelb der erste Stuhl der mit kam war grünlich wie immer. Sie hatte heute auch wieder mehr Blähungen als sonst. Sie hatte heute Nachmittag auch einmal Stuhlgang der war auch nochmal. So ist...


Fischig riechender, häufiger Stuhl

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat einen Mittagsbrei. Nun hat sie seit einigen Tagen sehr oft (6mal am Tag) Stuhlgang, der eher fest ist und fischig riecht. Wir sind beim Gemüse-Getreide-Brei angekommen. Sie ist vornehmlich gut drauf und hat kein Fierber. Was könnte das sein? Danke im Voraus u...


Stark riechender Stuhl - PRE Nahrung

Guten Tag, unser 10 Wochen alter Sohn bekommt seit 6 Wochen ca ausschließlich Aptamil pre HA. Sein Stuhl stinkt sehr. Vorgestern hatte er 4 Mal grünlichen pastenartigen Stuhlgang (sonst gelblich und max. 2 Mal am Tag), gestern gar keinen Stuhlgang, dafür sehr stark stinkende Pupse. Er trinkt ca 900-1050 ml am Tag. Hat nun zum 1. Mal „nur“ 220...


Undefinierbar, chemisch riechender Stuhl - Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr. Med Busse. Es ist wirklich kein "angenehmes Thema" um öffentlich darüber zu schreiben. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen "verunsicherten" Eltern. Ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, dass der Windel Inhalt meines Kindes immer mal wieder (mal mehr, mal weniger) chemisch riecht. Leider kann ich den Geruch nicht ...