Frage: Sand

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 3,5J hatte heute ein Katzenspielzeug kaputt gemacht, drin war es voller Sand. Ich habe etwas später gesehen, das es alles voller Sand ist und direkt sauber gemacht. Das Spielzeug wurde nehme ich an, irgendwo in Asien hergestellt, vllt China oder Indien, können irgendwelche gefährliche Bakterien oder Parasiten lange im trocken Sand überleben und besteht es Gefahr für meinen Sohn? Viele Grüße Tanja

von TanchetoHello am 14.03.2021, 11:10

Antwort auf: Sand

Liebe T., Ihr Sohn hat doch sicher den Inhalt des Spielzeugs nicht gegessen.......! Ihre Sorge ist also völlig unbegründet, obwohl es natürlich immer sinnvoll ist, beim Einkauf von Spielzeug auf die Sicherheit und Herkunft mit entsprechenden Siegeln zu achten. Alles GUte!