Frage: Sand

Hallo Dr. Busse, ich möchte mit meiner 8,5 monaten alten Tochter zum Sandkasten, es ist sauberer Sand, ist es trotzdem Gerährlich wenn sie was davon schluckt? liebe Grüße Christina

Antwort auf: Sand

Liebe Christina, einige Sandkörner landen häufiger im Mund, das macht auch nichts, größere Mengen sollte man wegen leider doch häufig vorkommender Verunreinigung z.B. durch Katzenkot nicht essen lassen. Die meisten Kinder finden Sand auch gar nicht lecker, stecken höchstens mal die Finger in den Mund. Viel Spaß!