Frage: Salzmenge Kleinkind

Guten Abend, ich bin total verunsichert zwecks der Salzmenge die ein Kleinkind am Tag essen darf. Jeder hat dazu eine andere Meinung.Mein kleiner ist jetzt 15Monate alt. Wenn man sich mal genau die Lebensmittel anschaut ist fast überall welches drin. In Brot etc.weiß man es ja nicht mal genau .Da er inzwischen alles von uns mitessen möchte und darf , beschäftigt mich dieses Thema sehr . Ich möchte nichts falsch machen .Liebste Grüße

von TinBa am 27.05.2021, 22:08

Antwort auf: Salzmenge Kleinkind

Liebe T., man sollte einfach weitgehend auf selbst gekochtes Essen setzen, bei dem man ja sparsam Salz verwenden kann. Kritisch sind letztlich nur viele Fertigprodukte, die übermäßig viel Kochsalz enthalten. Alles Gute!