Frage: Salzfleck

Hallo Anfang des Jahres wurde bei Sarah ein sogenannter Salzfleck (trockene, rote manchmal wunde Stelle) an ihrer linken Armbeuge festgestellt. Der KiA meinte es könnte ein Anzeichen von beginnender Neurodermitis sein. Habe vom KiA Salbe mit Hydrocortison verschrieben bekommen die ich 2x täglich nicht länger als 10 Tage auftragen soll. Jedesmal wenn ich die Creme absetze kommt das Fleck kurze Zeit später wieder. Ich kann sie doch aber nicht ständig mit dem Cortison eincremen. Haben sie einen Rat was ich noch machen könnte um auf das Cortison zu verzichten? LG

Antwort auf: Salzfleck

Liebe S., lassen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt erneut nachsehen. Eventuell hat sich die Stelle zusätzlich mit Bakterien infiziert und eine antibakterielle Salbe könnte das Problem lösen. Alles Gute!