Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Salz im Babybrei

Hallo Herr Busse,

Vorhin habe ich das erste Mal selbst Brei für meine Tochter gemacht und auch ein wenig Salz benutzt. Nachdem sie beinahe alles aufgegessen hat habe ich erfahren das Babys kein Salz dürfen. Sie ist mein erstes Kind und ich dachte eine kleine Menge sei in Ordnung da in den Babygläschen auch eine minimale Menge an Salz drin ist. Sie hat nach dem Brei nochmal 120 ml Tee hinterher getrunken und 90 ml Milch. An sich geht es ihr nicht schlecht, sie lacht und spielt noch wie zuvor. Muss ich mir Sorgen machen?

Mit freundlichen Grüßen
Maya

von Maya2310 am 23.04.2018, 12:16 Uhr

Antwort:

Salz im Babybrei

Liebe M.,
das sollten Sie in Zukunft nicht mehr tun, das eine Mal war aber kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018