Frage: Salomnellen

Sehr geehrter Dr.Busse meine Tochter lag von Sonntag bis Donnerstag in der Klinik (MDg mit hohem Fieber).Am freitag rief das Kh an und sagte mir,meine Tochter hätte Salmonellen.ich weiß nicht woher sie es hat.Außer ihr ist niemand erkrankt in der Familie.Ich habe vergessen zu fragen ob sie am Montag in einer woche (ende Herbstferien) wieder in die Schule kann,oder ob erst noch eine Stuhlprobe beim KIa abgegeben werden muß.wie ist das eigentlich,muß ich der Lehrerin bescheid geben?Muß sie Sakrotan mit in die Schule nehmen zum desinfizieren der toilette? über eine Antwort wäre ich dankbar

von charlotte120805 am 16.10.2010, 10:40

Antwort auf: Salomnellen

Liebe C., wenn Ihre Tochter wieder gesund ist und keinen Durchfall mehr hat, dann darf sie nach Absprache mit der Schule und Ihrem Kinderarzt in der Regel wieder in die Schule. Sie müssen das aber bitte mit ihrem Kinderarzt klären. Alles GUte!