Frage: Salmonellengefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat eben etwas von einem rohen Hänchenschnitzel probiert... Jetzt mach ich mir große Sorgen wegen einer möglichen Salmonelleninfektion. Normalerweise nehme ich es bei rohem Huhn mit der Hygiene deshalb immer sehr genau. Es handelt sich um abgepackte Hähnchenschnitzel mit einem Ablaufdatum in drei Tagen. Wie groß schätzen Sie die Gefahr ein? Vielen Dank und freundliche Grüße Viktoria

Antwort auf: Salmonellengefahr

Liebe V., das Risiko ist sicher sehr gering und ich würde mit so lange keine Sorgen machen wie er keinen Durchfall hat. Alles Gute!