Frage: Salmonellen!

Mein Sohn wird Samstag 3 Jahre und war die letzten 2 Wochen immermal krank(Erbrechen und nichts weiter und dann 5 Tage bis 39,9 Fieber und nichts weiter). Nun waren wir Donnerstag zur U7a(98cm und 13,7kg). Er hat ne leichte Bronchitis gehabt, MOE, Bauchkrämpfe, Durchfall(10x am Tag ganz wässrig), Nasenbluten... Heute waren wir dort, es geht ihm etwas besser aber er hat Salmonellen und das wohl so schlimm(laut Gesundheitsamt wo wir morgen Termin haben) das er Antibiotika nehmen muss. Außerdem konnte er heute seinen Kopf nicht bewegen und es tat ihm weh(laut Kinderärztin hat er nen Krankheitsbedinkten Schiefhals, der aber mit Wärme vergeht, Hirnhautentzündung hat sie ausgeschlossen). Er wiegt jetzt noch 12,5kg. Was kann man, nach dem Antibiotika zum Darmaufbau geben und wie wird er wieder fit, auch mit dem Gewicht!? Er darf auch nur Schonkost essen.

Antwort auf: Salmonellen!

Liebe L., das kann ich so nicht glauben, dass er ein Antibiotikum nehmen muss und das sollte auch nicht das Gesundheitsamt entscheiden sondern ihr Kinderarzt. In der Regel erholen sich Kinder rasch und Sie müssen jetzt nur auf ausreichend Flüssigkeit achten. Alles GUte!

Antwort auf: Salmonellen!

Würde Dir Bactoflor empfehlen, damit kann man die Darmflora wieder aufbauen. Mischt man Joghurt oder Saft bei. Wenn er wieder essen mag, kann er essen was er will, natürlich nur, wenn das Erbrechen vorüber ist. Man sagt ja immer, die Kinder merken selber, wenn sie wieder Hunger haben und dann vertragen sie das Essen auch. Vg Schnecke