Frage: Salbubronch

Guten Abend, unsere Tochter hat einen bakteriellen Infekt, mit 38,5 - 39 °c Fieber wir sollen ihr verschiedene Medikamente geben, unter anderem auch Salbubronch unsere Tochter bekommt davon Herzrasen, ist sehr aufgedreht und kann damit nicht schlafen. Gibt es eine alternative zu Salbubronch. Wir müssen ihr 3x15 Tropfen geben, sie schläft eigentlich mittags 2-3 Stunden vorallem wenn sie Krank ist, wenn wir ihr die Tropfen geben höchstens 45 Minuten, sie kommt damit einfach nicht zur Ruhe. Gruß

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 19:29



Antwort auf: Salbubronch

Liebe V., bitte sprechen SIe mit ihrem KInderarzt, ob das Medikament wichtig ist und ob SIe die Dosis reduzieren sollen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SalbuBronch

Hallo Dr Busse, mein zweijähriges Kind hat Salbubronch (3x15 Tropfen täglich) verordnet bekommen. Da wir vergaßen zu fragen und nun die Praxis geschlossen ist, können Sie uns sagen, welcher zeitliche Abstand eingehalten werden sollte? Uns an morgens, mittags, abends zu halten ist durch viel Schlaf schwierig und abends soll es laut Apotheke nicht...


SalbuBronch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast fünf Jahre alt und hat seit Freitag 11.2. Husten und Schnupfen, habe ihr Nasenspray und Bronchipret Saft gegeben. Letzte Woche am Montag und Dienstag ist dann Fieber dazugekommen. Ich bin dann mit ihr zum Kinderarzt. Es ist eine leichte Bronchitis und wir haben SalbuBronch bekommen. Diese sollte ich 2-3 x t...


Inhalieren mit SalbuBronch

Guten Tag, mein Sohn (7 mon.) ist oft erkältet und hat nun zum zweiten mal Bronchitis. Wir inhalieren zu hause mit Salbutamol. Als wir diesmal bei der Kinderärztin waren, hat die Arzthelferin versehentlich SalbuBronch auf das Rezept übernommen. Wir wussten natürlich nicht, dass das ein Elixier zum einnehmen ist und haben unseren Sohn damit drei ...


neueste Erkenntnis-Nebenwirkungen Salbutamol/Salbubronch etc.

Guten Abend Herr Busse Zufälligerweise habe ich heute in einer ausländischen Zeitung gelesen, dass das Medikament "Salbutamol", welches wir für unsere Kinder zur Bekämpfung der Bronchitiden verwendet haben, zu Herzrhythmusstörungen führen kann. Es geht hier um die Erkenntnis neuester Forschung, so steht es im Artikel. Das Medikament sei auch led...


Salbubronch

Ich habe gerade gelesen das man das Medikament SalbuBronch erst nach 4 Stunden wieder geben darf aber ich habe es ausversehen schon nach drei Stunden gegeben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und soll 2 mal täglich 17 Tropfen nehmen.


Magen-Darm Probleme nach Salbubronch tropfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei unserer Tochter (3 Monate) wurde am 25.11 eine spastische Bronchitis diagnostiziert. Wir bekamen Salbubronch Elxier 3x12 Tropfen und 2x infectodexakrup. Zum Glück ist die Bronchitis ausgestanden, allerdings plagen unsere Tochter jetzt Schmerzen. Der Bauch ist hart, der Stuhlgang gelblich und flüssig (wird vol...


Kaffee in Stillzeit Kind nimmt Salbubronch schlimm ?

Guten Tag , ich trinke jeden Tag eine Tasse Kaffee mit Milch und stille meine Tochter ( anderthalb) noch . Momentan ist sie krank und möchte mehr gestillt werden und weniger essen . Sie bekommt 2 mal täglich 10 Tropfen Salbubronch. Mir ist aufgefallen dass ihr Herz immer schnell schlägt auch ohne die Tropfen . Ist es schlimm , dass ich Kaffee trink...


Salbubronch wie lange

Lieber Dr. Busse Unsere 6 Monate alte Tochter hat am Mittwoch Salbubronch vom kinderarzt verschrieben bekommen, 3 mal täglich 5 Tropfen. Ich gebe ihr diese Tropfen seit Mittwoch auch. Leider ist mir heute eingefallen, dass ich vergessen habe zu fragen, wie lange ich sie ihr geben soll, also wie viele Tage am Stück. Können Sie mir da bitte we...


Salbubronch ins Fläschen?

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und hat eine Bronchitis. Wir sollen 3x tgl. 12 Tropfen Salbubronch geben. Darf ich ihr diese im Milchfläschen geben? Und: da es ja nur etwa 4h wirkt, darf ich ggf. nachts (letzte Gabe 21 Uhr etwa) ihr nochmal 12 Tropfen geben oder ist das dann zu viel? Nachts ist es ja meistens schlimmer. Danke für Ihre H...