Frage: Salbeitee für Baby gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt. Ich bin ziemlich erkältet und habe mir zum Gurgeln einen sehr starken Salbeitee (6 Beutel auf eine halbe Tasse Wasser) zubereitet. Dementsprechend stark roch es hier in der Wohnung nach dem Tee. Als meine Schwiegermutter zu Besuch kam fragte sie mich schockiert ob ich denn nicht wisse, dass ätherische Öle für Babys lebensgefährlich sein können. Und auch im Tee seien entsprechend gefährliche Mengen vorhanden. Es ist mir durchaus bewusst, dass ätherische Öle nicht für Babys geeignet sind, an Teegeruch habe ich dabei ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich habe den Tee vorsichtshalber weggekippt, ich würde aber gerne für die Zukunft wissen ob so ein Fall für Babys wirklich gefährlich ist. Vielen Dank und freundliche Grüße Mona

von Mona3 am 29.10.2018, 22:50

Antwort auf: Salbeitee für Baby gefährlich?

Liebe M., vom fernen Teegeruch geht keine Gefahr aus. Alles Gute!